Schnellzug Sapsan

Einwegreise Hin-und Rückfahrt Multi-Reise
Reisedatum
1 passagier
Reisedatum
Reisedatum
1 passagier
Reisedatum
Reisedatum
1 passagier

Sapsan Zug

Der Schnellzug Sapsan ist ohne Zweifel der schnellste und bequemste Weg, um von Moskau nach St. Petersburg und Wladimir zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit des Sapsan Zuges beträgt 250 Kilometer pro Stunde (155 Meilen pro Stunde) und es hat einen Rekord gezeigt. Die von den russischen Eisenbahnen betriebenen Züge, wurden für das Reisen in Komfort entworfen und bieten große gemütliche Sitze mit verstellbaren Rückenlehnen, Klapptische und geräumige Beinfreiheit. Snacks und Getränke sind im Restaurantwagen zum Kauf verfügbar. Es gibt mehrere Reiseklassen an Bord von Sapsan Schnellzügen: Economy, Economy +, Business, Premium und Konferenz-Kabine. Sapsan Züge sind sehr beliebt bei Reisenden, dieser Zug bietet die umfangreiche Zeitplan und fährt vom Stadtzentrum im Gegensatz zu Flughäfen am Rande ab, also Sie können Zeit an Verkehr und Verpflegung sparen.

Reiseklassen an Bord SAPSAN Train

  • Economy
    Die Economy Class bietet Standardsitze mit Textilbezug. Im Ticketpreis sind keine Leistungen enthalten. Klapptisch, separate Armaturenleuchten sind erhältlich.
  • Economy +
    Die Economy Class + verfügt über Standard-Sitze mit Textilbezug. Im Ticketpreis ist ein kalter Snack enthalten. Es gibt verstellbare Rückenlehnen, einen Klapptisch und separate Armaturenleuchten.
  • Business
    Die Business Class bietet Leder-Standardsitze mit Mittagessen, das im Ticketpreis enthalten ist. WLAN, Stromanschlüsse, Steckdosen zum Laden mobiler Geräte sind vorhanden.
  • Premiumklasse
    Die Premiumklasse besteht aus Ledersitzen mit Mittagessen, das im Ticketpreis inbegriffen ist. Großzügiger, klimatisiert mit extra Beinfreiheit und ausreichend Platz für Gepäck. Steckdosen, WLAN sind vorhanden.
  • Restaurantwagen
    Nur in den Sapsan-Zügen befinden sich Sitzplätze im Restaurantwagen. Der Ticketpreis beinhaltet Getränke und Mahlzeiten aus der Speisekarte in Höhe von 2.000 russischen Rubel (ca. 35 USD). Auf Anfrage an Bord des Zuges verfügbar. In der Regel gibt es 4 Plätze um einen Tisch herum. Die Sitze sind mit Textilbezug, verstellbarer Rückenlehne, Fußstütze und Armlehne ausgestattet. In allen anderen Zügen entspricht diese Reiseklasse der Economy Class ohne Essen.
  • Konferenzraum
    Es handelt sich um ein separates Abteil mit abschließbarer Tür, das sich perfekt für 4 Reisende eignet, sei es für Geschäfts- oder Freizeitreisen. Präsentationsausrüstung für Geschäftsbesprechungen ist vorhanden. Es bietet 4 Ledersitze + ein kleines Sofa. Das Abteil verfügt über einen persönlichen Esstisch, Fußstützen, Armaturenbeleuchtung, Multifunktionsanzeige, Entertainment-System, 220 VC-Anschlüsse, Audio- und Videoausgänge, Anschlüsse zum Laden mobiler Geräte und kostenloses WLAN. Die Sitze lassen sich automatisch verstellen und bieten mit vergrößerten Armlehnen noch mehr Komfort.
Reiseroute
Moskau - St. Petersburg
St. Petersburg - Moskau
Entfernung
633 Kilometer
633 Kilometer
Zeit
3 Std. 30 Min.
3 Std. 30 Min.
Abflüge
12 trains per route
11 trains per route

Sapsan High-Speed Train

One way trip Round trip Multi-leg trip
Travel date
1 passenger
Travel date
Travel date
1 passenger
Travel date
Travel date
1 passenger

Sapsan Train

The high-speed Sapsan train is without a doubt the fastest and most convenient way to travel on train from Moscow to St. Petersburg and Vladimir. The maximum speed of the Sapsan train is 250 kilometers per hour (155 mph) and it has shown record travel times. Operated by Russian Railways, these trains were designed for traveling in comfort and offer large cozy seats with adjustable back rests, folding tables and spacious legroom. Snacks and drinks are available for purchase in the restaurant car. There are several travel classes on board Sapsan high-speed trains: Economy, Economy +, Business, Premium and Conference Cabin. Sapsan trains are highly popular among travelers who chose this means of travel for the extensive departures schedule and the convenience of departing from and arriving to the city centers as opposed to airports located on the outskirts, therefore saving time both on traffic and boarding.

Travel Classes Onboard Sapsan Train

  • Economy

    Economy class is standard seats with textile coverings no services included in the ticket price. Folding table, separate tap lights are available.

  • Economy +

    Economy Class + is a standard seat with textile coverings and with cold snack included in the ticket price. There are also a adjustable back rest, folding table, separate tap lights.

  • Business

    Business class is a standard leather seat with lunch included in the ticket price. Wi-Fi, electrical outlets, outlets for charging mobile devices are available.

  • Premium

    Premium class is a leather seat with lunch included in the ticket price. More spacious, air-conditioned with extra legroom and adequate space for luggage. Electrical sockets, Wi-Fi are available. 

  • Restaurant Car

    Only on Sapsan trains seats are located in restaurant car. Ticket price includes drinks and meals from the menu for the amount of 2 000 Russian rubles (about 35 USD). It is available upon request on the board of train. As a rule there are 4 seats around a table. Seats feature textile coverings, adjustable back rest, footrest and armrest. On all other trains this travel class corresponds to Economy Class without meal included.

  • Conference Cabin

    It is a separate unit with a lockable door perfect for 4 travelers either business or leisure travels. Presentation equipment for business meetings is available. It features 4 leather seats + a tiny sofa. Cabin is supplied with a personal dinner table, footrests, tap lights, multifunctional display, entertainment system, 220 VC outlets, audio and video outputs, outlets for charging mobile devices and free Wi-Fi. Seats can be automatically adjusted providing even more comfort with enlarged armrests.

Route
St. Petersburg - Moscow
Moscow - St. Petersburg
Distance
633 kilometers
633 kilometers
Time
4 hrs 0 min
3 hrs 46 min
Departures
13 trains per route
12 trains per route

Customer reviews

Customer reviews

  • If you need to travel from St. Pete to Moscow, don't hesitate to use Sapsan trains, it's a very good money and time-saving decision. Highly recommend!
    Catherine Davis