Paris
342 km
London
Abfahrtsstation:
Place Louis-Armand, 75571 , Paris , Frankreich
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , Frankreich
Place du 11 Novembre 1918, Rue du 8 Mai 1945, 75010, Paris, Frankreich
Ankunftsstation:
Euston Rd, Kings Cross, London N1 9AL, London, Vereinigtes Königreich
Euston Rd, Kings Cross, London N1C 4QP, UK, London, Vereinigtes Königreich
London NW1 2DU, UK, London, Vereinigtes Königreich
Bridge
20 Stainer St, London SE1 9RL, London, Vereinigtes Königreich
Paddington
Praed St, Paddington, London, London, Vereinigtes Königreich
Marylebone
Melcombe Pl, Marylebone, London NW1 6JJ, London, Vereinigtes Königreich
Victoria
Victoria St, Victoria, London SW1E 5ND, London, Vereinigtes Königreich
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Bullet train
2 Std. 17 Min.
$133
3
92.00%

Ein Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach London ist eine der klügsten Möglichkeiten, um von einer unvergesslichen Hauptstadt in die andere zu gelangen. Es gibt verschiedene Ursache, die eine sorgenfreie Zugfahrt zu einer besseren Lösung machen als eine Flugreise. Nehmen wir zum Beispiel die Gesamtfahrzeit von Paris nach London. Der Eurostar-Zug bringt Sie in etwas mehr als zwei Stunden zum Endziel, ein Flug dauert eine Stunde weniger. Berücksichtigen wir jedoch, dass Sie 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein müssen und einige Zeit benötigen, um vom Flughafen in die Innenstadt zu gelangen. Aus diesen Gründen ist ein Zug die zeitsparendste Variante für die Reise von Paris nach London. Und wenn wir die große Panoramafenster und einfache Check-in-Prozeduren hinzufügen, ist es deutlich, dass das Fahren mit dem Zug die bequemste Option ist, zwischen den Städten zu reisen.

Was ist die beste Option, um von Paris nach London zu gelangen?

Wie bereits erwähnt, ist ein moderner und gut ausgestatteter Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach London die schnellste und bequemste Möglichkeit, zwischen den beiden Hauptstädten der Welt zu reisen.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Paris nach London?

Ein moderner Hochgeschwindigkeitszug wird die Strecke von Paris nach London (344 km) in ungefähr 2 Stunden 20 Minuten passieren.

Wie komme ich mit dem Zug von Paris nach London?

Beide Länder verfügen über ein sehr gut ausgebautes Eisenbahnsystem. Im Gegensatz zu den Flughäfen befinden sich die Bahnhöfe in den Innenstädten. Sie müssen zum Abfahrtsbahnhof des Gare du Nord fahren, der sich im Herzen von Paris befindet. Dort können Sie in einem Schnellzug von Paris nach London einsteigen und den Bahnhof St. Pancras Int in etwas mehr als 2 Stunden erreichen.

Fährt der Zug von Paris nach London unter Wasser?

Obwohl Sie während Ihrer Reise keine Fische vor den Zugfenstern sehen können, passiert ein Eurostar-Zug einen Teil des Weges unter Wasser. Eigentlich rast es durch einen der berühmtesten Tunnel der Welt, den Ärmelkanal.

Wie viel kostet ein Bahnticket von Paris nach London?

Leider ist es unmöglich zu sagen, wie viel eine Fahrt mit dem Zug von Paris nach London kostet, ohne zusätzliche Fragen zu stellen. Die Klasse, in der Sie reisen möchten, wie viel im Voraus Sie Ihre Tickets buchen, wo Sie Ihre Tickets kaufen und andere Faktoren, die den Preis beeinflussen. Die Preisspanne für Bahntickets von Paris nach London liegt normalerweise zwischen 105 und 200 USD pro Person (viel mehr für das Letzte-Minute-Angebot, so es ist immer besser, Ihre Tickets im Voraus zu buchen).

Fahrplan & Zuginformationen

Geringster Preis:
$133
Abflüge:
3
Erster Zug:
08:13
Letzter Zug:
13:13
Kürzeste Reisezeit:
2 Std. 17 Min.
Längste Reisezeit:
2 Std. 26 Min.
9.2 / 10 based on 57 reviews

Zug von Paris nach London Bewertung & Rating

Wir hatten eine großartige Zugfahrt und die Zeit an Bord verging wie im Fluge

Sonia P. über Reise von Paris nach London

Paris
342 km
London
Departure station:
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , France
Arrival station:
St. Pancras Int
Euston Rd, Kings Cross, London N1C 4QP, UK, London, United Kingdom
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
2 hrs 17 min
$112
15
92.42%

Taking a high-speed train from Paris to London is one of the smartest ways to get from one unforgettable capital to the other. There are various reasons which make a worry-free train ride a better solution than a plane trip. Take the overall Paris to London train time, for example. A Eurostar train will make the journey in a bit over two hours, a flight will take one hour less. But if we take into account that you have to be at the airport 2 hours prior the departure and will need some time to get to the city center from the airport, it becomes obvious that a train is the most time-saving way to travel from Paris to London. And if we add big panoramic windows and easy check-in procedures to the equation, it becomes clear that taking a train is the most comfortable way to travel between the cities.

What is the best way to get from Paris to London?

As stated above, taking a modern and well-equipped bullet train from Paris to London is the fastest and most comfortable way to travel between the two world capitals.

How long is the train ride from Paris to London?

A modern bullet train will pass the Paris to London distance of 344 km (214 mi) in approximately 2 hours and 20 minutes.

How do I get from Paris to London by train?

Both countries boast very developed railway systems and, unlike the airports, the train stations are located in the city centers, so you won’t need to puzzle over getting there. You need to go to the departure station of Gare du Nord, located in the heart of Paris, there you can board a fast train from Paris to London and find yourself on the St. Pancras Int station in a bit over 2 hours.

Does the train from Paris to London go underwater?

Although you won’t be able to see fish outside the train windows during your journey, a Eurostar train does pass part of the way underwater. Actually, it rushes through one of the most famous tunnels in the world, the English Channel.

How much is a train ticket from Paris to London?

Unfortunately, it’s impossible to say how much does a ride on Paris-to-London train cost without asking some additional questions. The class you decided to travel in, how much in advance you book your tickets, where you buy your tickets, and other factors which affect the price. The price range of the train tickets from Paris to London is usually is between 105 - 200 USD per person (much more for the last-minute offer, so it’s always better to book your tickets in advance).

Plan an amazing stay in Paris

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in London

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$112
Departures:
15
Earliest departure:
07:13
Latest departure:
21:13
Shortest travel time:
2 hrs 17 min
Longest travel time:
2 hrs 36 min

Paris to London Train Review & Rating

Had a great train ride, time onboard really flew by

Sonia P. about traveling from Paris to London