Kürzeste Reisezeit:
6 Std. 36 Min.
Längste Reisezeit:
6 Std. 36 Min.
Geringster Preis:
$119
Durchschn. tägliche Abfahrten
1
Erster Zug:
10:10
Letzter Zug:
10:10
Barcelona
1080 km

Zug von Barcelona nach Paris Info

Seit kurzem ist der Schnellzug von Barcelona nach Paris eine der beliebtesten Transportmöglichkeiten zwischen diesen Städten. Einer der Hauptgründe dafür ist der Vorteil, nicht zu den Flughäfen (die außerhalb der Stadt liegen) reisen zu müssen, da die Züge die Reise im Herzen der Städte beginnen und beenden. Außerdem ist der schnelle TGV-Hochgeschwindigkeitszug für seine termingerechten Abläufe, seine großartigen modernen Annehmlichkeiten an Bord, seine kurze Reisedauer, die atemberaubenden Aussichten auf dem Weg und den guten Preis pro Wert bekannt. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Route.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Barcelona nach Paris?

Die Fahrt mit einem Hochgeschwindigkeitszug von Barcelona nach Paris dauert in der Regel 6 Stunden 30 Minuten. Der moderne TGV-Zug wird sowohl von Spanish Renfe als auch von French SNCF betrieben und ist gut ausgestattet. Er bietet bequeme Sitze und alles, was Sie für eine sichere und schöne Reise benötigen.

Gibt es einen Nachtzug von Barcelona nach Paris?

Leider gibt es keinen direkten Nachtzug von Barcelona nach Paris. Die direkten TGV-Züge bieten in der Regel zwei tägliche Abfahrten, eine morgens und eine nachmittags.

Ist die Zugfahrt von Barcelona nach Paris malerisch?

In Bezug auf Panoramablick gehört die Strecke von Barcelona nach Paris zu den schönsten, die Sie in diesem Teil Europas erkunden können. Der Zug fährt entlang der Mittelmeerküste durch die spanische Region Katalonien sowie durch schöne Teile Frankreichs von südlichen Städten wie Montpellier in die zentralen Regionen über Lyon nach Paris.

Wie viel kostet das Bahnticket von Barcelona nach Paris?

Der Preis für Bahntickets von Barcelona nach Paris hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von der ausgewählten Reiseklasse, der Saison, der Verfügbarkeit, der Anzahl der im Voraus gebuchten Tickets usw. Insgesamt beginnt der Preis pro Ticket bei etwa 135 USD.

Barcelona nach Paris Zugfahrplan

Zugart
Schnellste Reise
Längste Reise
Früheste
Letzter
Abflüge
Morgenzüge
6 Std. 36 Min.
6 Std. 36 Min.
10:10
10:10
1

Züge auf Barcelona - Paris Route

Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Renfe - SNCF
Renfe - SNCF
Bullet train
6 Std. 36 Min.
$119
1
9.2 / 10 basierend auf 76 Bewertungen

Zug von Barcelona nach Paris Bewertung & Rating

Wir hatten schöne Sitze und die Aussicht auf die Landschaft von Spanien und Frankreich, die wir passiert haben, hat mir sehr gut gefallen

Nestor T. über die Reise von Barcelon nach Paris

Barcelona
1080 km
Paris
Departure station:
Sants
Carrer del Rector Triadó, 75, 08014, Barcelona, Spain
Arrival station:
Gare de Lyon
Place Louis-Armand, 75571 , Paris , France
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
6 hrs 28 min
$47
2
92.00%

As of recent, the fast train from Barcelona to Paris has become one of the most favored transportation options between these cities. Among the major reasons for that is the benefit of not needing to travel to the airports (which are located out of town) as the trains begin and end the trip in the heart of towns. Plus, the fast TGV bullet train is renown for running on schedule, its great modern amenities onboard, quick travel durations, gorgeous views along the way, not to mention the good price per value. On this page, you can find out more about the route.

How long is train from Barcelona to Paris?

As a rule, it takes 6 hours and 30 minutes to travel on a bullet train from Barcelona to Paris. The modern TGV train is run both by Spanish Renfe and French SNCF and is well-equipped, featuring comfortable seats and everything you need for a safe and nice trip.

Is there an overnight train from Barcelona to Paris?

Unfortunately, there is no direct overnight train from Barcelona to Paris. The direct TGV trains generally have two daily departures, one in the morning and one in the afternoon.

Is the train ride from Barcelona to Paris scenic?

In terms of vistas and panoramic views, the route of this Barcelona to Paris train is among the most beautiful ones you can take in this part of Europe. The train travels along the Mediterranean coast passing Spain's Catalonia region as well as beautiful parts of France from southern towns like Montpellier to central regions via Lyon to Paris.

How much is the train ticket from Barcelona to Paris?

The price for train tickets from Barcelona to Paris varies depending on several factors, including the selected travel class, seasonality, availability, how much in advance the ticket is being booked, etc. Overall, the price per ticket starts from around 135 USD.

Plan an amazing stay in Barcelona

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in Paris

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$47
Departures:
2
Earliest departure:
09:25
Latest departure:
13:20
Shortest travel time:
6 hrs 28 min
Longest travel time:
6 hrs 33 min
9.2 / 10 based on 76 reviews

Barcelona to Paris Train Review & Rating

We had nice seats and I liked the countryside views of Spain and France that we passed

Nestor T. about traveling from Barcelona to Paris