Budapest
212 km
Wien
Abfahrtsstation:
1087, Budapest, Ungarn
Ankunftsstation:
Alfred-Adler-Straße 107, 1100, Wien, Österreich
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
2 Std. 38 Min.
$57
6
90.17%
direkter Schnellzug
2 Std. 38 Min.
$62
7
94.00%

Die Erkundung der Hauptstädte Ungarns und Österreichs ist in Europa ein Muss und es gibt viele Möglichkeiten, von Budapest nach Wien zu reisen. Zu den klügsten und zeitsparendsten Möglichkeiten gehört die Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug Railjet oder EuroCity. Beide sind gut ausgestattet und bieten verschiedene Reiseklassen zur Auswahl: 2. Klasse, 1. Klasse und Business Klasse. Die Züge verkehren täglich und haben etwa 5 bis 7 Abfahrtszeiten pro Tag.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Budapest nach Wien?

Die durchschnittliche Reisezeit auf der Strecke Budapest-Wien beträgt 2 Stunden 40 Minuten. Dies gilt sowohl für die Hochgeschwindigkeitszüge von Railjet als auch von EuroCity, die von Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) betrieben werden.

Ist die Zugfahrt von Budapest nach Wien landschaftlich reizvoll?

Die Strecke, die die ungarische Hauptstadt mit der österreichischen Hauptstadt verbindet, ist sehr malerisch, da der Zug durch die ländlichen Gebiete Nordwestungarns und Ostösterreichs fährt und an zahlreichen Kleinstädten und Flüssen vorbeifährt.

Wie viel kostet ein Bahnticket von Budapest nach Wien?

In der Regel variieren die Preise der Bahntickets von Budapest nach Wien abhängig von der bevorzugten Serviceklasse sowie von anderen Faktoren, z. B. der Verfügbarkeit von Plätzen im Allgemeinen, der verbleibenden Zeit bis zum gewünschten Reisedatum und davon, ob Sie ein Ticket im Voraus oder in der letzten Minute kaufen usw. Normalerweise beginnen die Ticketpreise bei etwa 65 USD.

Wollen Sie einen Sitzplatz im Voraus reservieren?

Bei der Buchung von Tickets für den Zug Budapest - Wien mit Rail Ninja wird Ihnen der ausgewählte Sitzplatz zugewiesen. Sie können Ihre Präferenzen angeben, zum Beispiel "Fensterplatz" oder "Gangplatz", und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen den gewünschten Platz zur Verfügung zu stellen, abhängig von den verfügbaren Optionen.

Zugfahrplan und Kurze Fakten

Geringster Preis:
$57
Abflüge:
13
Erster Zug:
06:40
Letzter Zug:
19:40
Kürzeste Reisezeit:
2 Std. 38 Min.
Längste Reisezeit:
2 Std. 41 Min.
9.2 / 10 basiert auf 49 bewertungen

Zug von Budapest nach Wien Bewertung & Rating

Die Bahnfahrt war interessant und wir haben Menschen aus der ganzen Welt getroffen

Holly Robertson über die Reise von Budapest nach Wien

Shortest travel time:
2 hrs 26 min
Longest travel time:
2 hrs 41 min
Lowest train ticket cost:
$34
Avg. daily departures:
10
Earliest departure:
05:40
Latest departure:
17:55
Budapest
212 km
Vienna

Budapest to Vienna Train Information

Exploring the capitals of Hungary and Austria is a must when in Europe, and there are many ways to travel from Budapest to Vienna. Among the smartest time-saving options is taking the high-speed Budapest to Vienna train, Railjet or EuroCity. Both are well-fitted and offer several travel classes to select from (2nd, 1st, and Business classes are at your service). The trains run daily and have a broad timetable with over 5 departures per day, making it really easy to plan your trip.

How long is the train journey from Budapest to Vienna?

The average travel time of the Budapest to Vienna train is 2 hours and 40 minutes. This concerns both bullet trains running on the route, Railjet and EuroCity, operated by OBB.

Is the train ride from Budapest to Vienna scenic?

The route connecting the capital of Hungary with the capital of Austria is quite nice as the train makes its way through the countryside of northwest Hungary and eastern Austria, passing numerous small towns, rivers, and rural areas.

How much is a train ticket from Budapest to Vienna?

The prices for train tickets from Budapest to Vienna will vary depending on how much time before the trip you purchase them (in advance vs last minute), which travel class you want (1st, 2nd, Business), whether your trip is planned for the high travel season or the low tourist season, among other criteria. On the whole, you can count on average ticket prices starting from 65 USD.

Do you need to reserve a seat in advance?

When booking your Budapest - Vienna tickets on Rail Ninja, a seat will be assigned to you. You may indicate your preferences, for instance, "window seat" or "aisle seat", and we'll do our best to assign the seat based on current availability.

Budapest to Vienna Train Timetable

Train type
Fastest trip
Longest trip
Earliest
Latest
Departures
Morning trains
2 hrs 26 min
2 hrs 41 min
05:40
11:55
6
Afternoon trains
2 hrs 26 min
2 hrs 41 min
13:40
17:55
4

Trains on Budapest - Vienna Route

Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
High-speed train
2 hrs 26 min
$36
2
Express train
2 hrs 26 min
$34
4
Railjet Xpress
High-speed train
2 hrs 26 min
$41
4
9.2 / 10 based on 49 reviews

Budapest to Vienna Train Review & Rating

The rail ride was interesting and we met people from all over the world

Holly Robertson about traveling from Budapest to Vienna