Amsterdam
173 km
Brüssel
Abfahrtsstation:
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Niederlande
Ankunftsstation:
47B Avenue Fonsny 1060, Brüssel, Belgien
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Bullet train
1 Std. 51 Min.
$104
6
93.00%

Zu den bequemsten Möglichkeiten, zwischen dem farbenfrohen Amsterdam und dem unvergesslichen Brüssel zu reisen, gehört ein moderner Hochgeschwindigkeitszug. Auf der Strecke Amsterdam - Brüssel verkehren die Thalys-Züge, eine Verkörperung aller modernen Hochgeschwindigkeitszüge. Sie sind hell, geräumig und bieten großartige Annehmlichkeiten an Bord darunter bequeme Sitze, große Fenster, viel Beinfreiheit, WLAN, Klimaanlage sowie Steckdosen. Während der Fahrt mit dem Zug von Amsterdam nach Brüssel können Sie in der Regel Snacks und Getränke in den Speisewagen kaufen.

 

Gibt es eine direkte Bahnverbindung zwischen Amsterdam und Brüssel?

Ja, Sie können zwischen den unvergesslichen Niederlanden und dem atemberaubenden Belgien mit einem direkten Hochgeschwindigkeitszug reisen, der die Entfernung von Amsterdam nach Brüssel von 173 km in erstaunlich kurzer Zeit zurücklegt.

Gibt es einen Hochgeschwindigkeitszug von Amsterdam nach Brüssel?

Wenn Sie Ihr Abenteuer von Amsterdam nach Brüssel planen, können Sie zwischen mehreren Bahnbetreibern wählen. Die zeitsparendste Reisemöglichkeit zwischen den Städten ist zweifellos die Fahrt mit einem Thalys-Zug. Die Züge von Amsterdam nach Brüssel sind bekannt für ihre Pünktlichkeit, erstklassige Ausstattung und vor allem für ihre erstaunlich kurze Reisezeit.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Amsterdam nach Brüssel?

Wie bereits erwähnt, beträgt die Gesamtfahrzeit von Amsterdam nach Brüssel ungefähr 1 Stunde 50 Minuten. Dies ist eine der schnellsten Möglichkeiten, um zwischen den Städten zu reisen.

Wie kommt man mit dem Zug von Amsterdam nach Brüssel?

Wie bei jedem Zugabenteuer beginnt Ihre Reise mit dem Kauf der Zugtickets von Amsterdam nach Brüssel. Natürlich hindert Sie nichts daran, sie vor dem Abflug am Bahnhof zu kaufen, aber unter Berücksichtigung der Möglichkeit, dass die Tickets bereits ausverkauft sind, Sprachbarrieren und des Zeitverlustes in der Warteschlange, scheint dies keine sehr gute Wahl zu sein. Mit dem Rail Ninja-Service können Sie mit wenigen Mausklicks ein Bahnticket kaufen und so Zeit sparen. Die Fahrkarten für den Zug von Amsterdam nach Brüssel kosten zwischen 150 und 200 USD pro Person. Die Preise hängen von den verschiedenen Faktoren ab, z. B. der bevorzugten Reiseklasse und davon, wie viel Sie im Voraus Ihre Tickets buchen. Ihre Zugfahrt von Amsterdam nach Brüssel beginnt am Amsterdamer Hauptbahnhof, wo Sie einen modernen Hochgeschwindigkeitszug nehmen können, der Sie in die farbenfrohe Hauptstadt Belgiens bringt. Sie kommen am Midi-Bahnhof an, der sich im Herzen der Stadt befindet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen ist.

Timetable & Train information

Geringster Preis:
$104
Abflüge:
6
Erster Zug:
08:15
Letzter Zug:
19:15
Kürzeste Reisezeit:
1 Std. 51 Min.
Längste Reisezeit:
1 Std. 53 Min.
9.3 / 10 based on 38 reviews

Zug von Amsterdam nach Brüssel Bewertung & Rating

Wir beschlossen spontan Brüssel zu besuchen und nahmen den Thalys-Zug, es war eine angenehme Überraschung von Anfang bis Ende

Molly F. über die Reise von Amsterdam nach Brüssel

Amsterdam
173 km
Brussels
Departure station:
Amsterdam
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Netherlands
Arrival station:
Midi
47B Avenue Fonsny 1060, Brussels, Belgium
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
1 hrs 51 min
C$138
6
93.00%

Among the most comfortable ways to travel between colorful Amsterdam and unforgettable Brussels is onboard a modern bullet train. The Amsterdam - Brussels railway route boasts the Thalys trains, an embodiment of everything high-speed modern trains are. They are light and spacious, offer great onboard amenities, such as comfortable seats, big windows, generous legroom, Wi-Fi, air-conditioning, as well as the electric sockets. As a rule, during the ride onboard a train from Amsterdam to Brussels, you can buy snacks and drinks in the restaurant cars.

 

Is there a direct train from Amsterdam to Brussels?

Yes, you can travel between the unforgettable Netherlands and breathtaking Belgium by a direct bullet train that can cover the Amsterdam to Brussels distance of 173 km (107 mi) in an astonishingly short time.

Is there a high-speed train from Amsterdam to Brussels?

There are several train operators to choose from on the route, but, undoubtedly, the most time-saving way to travel between the cities is onboard a Thalys train. The Amsterdam to Belgium’s Brussels trains are famous for their punctuality, top-notch amenities, and, most importantly, an amazingly short travel time.

How long is the train ride from Amsterdam to Brussels?

As mentioned above, the overall Amsterdam to Brussels train time is approximately 1 hour 50 minutes, making it one of the fastest ways to travel between the cities.

How to get from Amsterdam to Brussels on a train?

As any train adventure, your journey starts with buying the train tickets from Amsterdam to Brussels. Of course, nothing stops you from purchasing them on the railway station before departure, but taking into account the possibility of the already sold-out tickets, language barrier, and losing precious time queuing, it doesn’t seem like a very wise choice. The Rail Ninja service, on the other hand, allows you to buy a train ticket in a matter of several mouse clicks, saving your time. The tickets for the Amsterdam to Brussels train cost something in the range of 150 - 200 USD per person, depending on what class you prefer, how much in advance you order your ticket, and so on. Your Amsterdam - Brussels train ride starts at the Amsterdam Centraal Station where you can catch a modern bullet train, going all the way to the colorful capital of Belgium. You arrive at the Midi Station, located in the heart of the city and is easily accessible by public transport.

Plan an amazing stay in Amsterdam

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in Brussels

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Train Information

Lowest train ticket cost:
C$138
Departures:
6
Earliest departure:
09:15
Latest departure:
20:15
Shortest travel time:
1 hrs 51 min
Longest travel time:
1 hrs 53 min
9.3 / 10 based on 38 reviews

Amsterdam to Brussels Train Review & Rating

Decided to visit Brussels spontaneously and took the Thalys train, it was a pleasant surprise from start to finish

Molly F. about traveling from Amsterdam to Brussels