Paris
1080 km
Barcelona
Abfahrtsstation:
Place Louis-Armand, 75571 , Paris , Frankreich
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , Frankreich
Place du 11 Novembre 1918, Rue du 8 Mai 1945, 75010, Paris, Frankreich
Ankunftsstation:
Carrer del Rector Triadó, 75, 08014, Barcelona, Spanien
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Renfe - SNCF
Renfe - SNCF
Bullet train
6 Std. 41 Min.
$189
1
92.00%

Viele von denen, die mit einem Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach Barcelona gereist haben, sagten, dass diese Zugfahrt eine großartige Erfahrung sei: schöne Aussichten, komfortable Sitzplätze und günstige Abfahrts- /Ankunftsorte. Im Folgenden finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu dieser Route.

Wie kommt man von Paris nach Barcelona mit dem Zug?

Ohne Zweifel ist der Zug von Paris nach Barcelona ein beliebtes Verkehrsmittel auf der Route, das aus vielen Gründen häufig gegenüber Flugzeugen und Bussen gewählt wird, einschließlich der komfortablen Annehmlichkeiten an Bord und der fairen Ticketpreise. Darüber hinaus verkehrt der Zug pünktlich mit sehr seltenen Verspätungen (im Gegensatz zu Flügen) und beide Bahnhöfe befinden sich in Innenstädten, sodass keine Fahrten außerhalb der Stadt zu / von den Flughäfen erforderlich sind.

Gibt es einen Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach Barcelona?

Die beliebteste Reisemöglichkeit auf der Strecke ist der direkte TGV-Hochgeschwindigkeitszug, der von der französischen SCNCF und der spanischen Renfe betrieben wird. Sie können zwischen den Vormittags- und Nachmittagsabfahrten wählen, es gibt jedoch keinen Nachtzug von Paris nach Barcelona.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Paris nach Barcelona?

Die direkte Zugfahrt von Paris nach Barcelona dauert in der Regel rund 6 Stunden 27 Minuten.

Wie schnell fährt der Zug von Paris nach Barcelona?

Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit des TGV-Zuges liegt zwischen 300 und 320 km/h. Lesen Sie mehr über den TGV-Hochgeschwindigkeitszug.

Wo hält der Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach Barcelona?

Der Hochgeschwindigkeitszug von Paris nach Barcelona fährt am Bahnhof Gare de Lyon in Paris (Place Louis-Armand, 75571) ab und kommt am Bahnhof Barcelona Sants (Placa dels Paisos Catalans, 1, 7) an. Beide befinden sich in der Innenstadt und sind zu jeder Tageszeit leicht zu erreichen.

Was ist der Unterschied zwischen der 1. und 2. Klasse im Expresszug von Paris nach Barcelona?

Beide verfügbaren Klassen des modernen Hochgeschwindigkeitszuges sind für komfortables Reisen ausgelegt. Die Sitze der 1. Klasse sind breiter, haben elektrische Stecker und sind 1 zu 2 angeordnet. Die Sitze der 2. Klasse sind billiger und haben 2 zu 2 Anordnung.

Wie viel kostet ein Bahnticket von Paris nach Barcelona?

Abhängig davon, wann Sie Ihre Tickets buchen, welche Klasse Sie bevorzugen, sowie von mehreren anderen Faktoren, unterscheiden sich die Preise. Normalerweise beginnen die Preise bei ca. 199 USD pro Person.

Wann kann man die Bahntickets von Paris nach Barcelona buchen?

Bei der Reiseplanung ist es aufgrund der hohen Nachfrage ratsam, die Tickets für den Schnellzug von Paris nach Barcelona im Voraus zu buchen. Auf der Zugbuchungsplattform Rail Ninja können Tickets für Daten gebucht werden, die bis zu zwei Jahre im Voraus liegen.

Wo kann man Zugtickets von Paris nach Barcelona aus den USA kaufen?

Eine der einfachsten Optionen, um Bahntickets von Paris nach Barcelona im Voraus zu erhalten, ist beispielsweise die Online-Buchung mit Rail Ninja. Sie können Tickets auch direkt vor dem Abflug an Bahnhöfen kaufen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Tickets in letzter Minute ausverkauft sind.

 

Timetable & Train information

Geringster Preis:
$189
Abflüge:
1
Erster Zug:
08:12
Letzter Zug:
08:12
Kürzeste Reisezeit:
6 Std. 41 Min.
Längste Reisezeit:
6 Std. 41 Min.
9.2 / 10 based on 76 reviews

Zug von Paris nach Barcelona Bewertung & Rating

Sehr komfortabler Zug! Alles war pünktlich und super!

Javier G. über die Reise von Paris nach Barcelona

Paris
1080 km
Barcelona

Many of those who traveled on a bullet train from Paris to Barcelona say that this train ride was a great experience of its own: beautiful views, nice seats, and convenient departure/arrival locations. Below you can find answers to the frequently asked question about this route.

Plan an amazing stay in Paris

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in Barcelona

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

How to go from Paris to Barcelona by train?

Without a doubt, the Paris to Barcelona train is a popular mode of travel between the two cities, often chosen over planes and buses for many reasons, including the comfortable amenities onboard and fair ticket prices. What is more, the train runs on time with very rare cases of delay (unlike flights) as well as departs from/arrives at the city centers, meaning there's no need to travel out of town to/from the airports.

Is there a high-speed train from Paris to Barcelona?

The most popular travel option on the route is the direct TGV bullet train, run at par by French SCNCF and Spanish Renfe. There're a morning and an afternoon departure to select from, but there's no overnight train from Paris to Barcelona.

How long is the train from Paris to Barcelona?

As a rule, the direct train ride from Paris to Barcelona takes around 6 hours and 27 minutes.

How fast is the train from Paris to Barcelona?

The average travel speed of the bullet train is from 300 to 320 kph (which is about 186.5 - 199 mph). Read more about the TGV high-speed train.

Where does the high-speed Paris to Barcelona train stop?

The high-speed train from Paris to Barcelona departs at the Gare de Lyon Station in Paris (Place Louis-Armand, 75571) and arrives at the Barcelona Sants Rail Station (Placa dels Paisos Catalans, 1, 7). Both are set in the city centers and can be easily reached any time of day.

What is the difference between 1st and 2nd class on the express train from Paris to Barcelona?

Both available classes of the modern bullet train are designed for travel in comfort. 1st class seats are wider, have electric plugs, and are arranged 1 by 2. 2nd class seats are placed 2 by 2 and are cheaper.

How much is a train ticket from Paris to Barcelona?

Depending on when you get the ticket, which class you choose, as well as several other points, prices will differ. Normally, the prices start from about 199 USD per person.

When can you book Paris to Barcelona train?

When planning your trip, it is advisable to book tickets for the fast train from Paris to Barcelona ahead of time due to high demand. On the Rail Ninja train booking platform, it is possible to book tickets for dates as far as two years ahead of time.

Where to buy train tickets from Paris to Barcelona from the US?

Among the easiest ways to get train tickets from Paris to Barcelona in advance is doing so online, for instance, on Rail Ninja. If you wish, you may also get tickets on the spot directly at the stations right before departure, yet there is a chance that tickets may be sold out due to last-minute availability.

9.2 / 10 based on 76 reviews

Paris to Barcelona Train Review & Rating

Very comfortable train! All was on time and super!

Javier G. about traveling from Paris to Barcelona