London
342 km
Paris
Abfahrtsstation:
St. Pancrass Int
Euston Rd, Kings Cross, London N1C 4QP, UK, London, Vereinigtes Königreich
Ankunftsstation:
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , Frankreich
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
2 Std. 16 Min.
$261
15
92.38%

Eine Zugfahrt von London nach Paris ist eine der bequemsten Möglichkeiten, um zwischen den beiden faszinierenden Hauptstädten zu reisen. Ein Flugzeug zu nehmen scheint zwar eine zeitsparendere Option zu sein, aber das ist jedoch nicht immer wahr. In der Regel befinden sich die Flughäfen außerhalb der Stadtgrenzen. Sofern der Flughafen nicht Ihr endgültiges Ziel ist, benötigen Sie zusätzliche Zeit, um in die Innenstadt zu gelangen. Ein schneller Zug von London nach Paris hingegen bedeutet kurze Reisezeiten, einfaches Einchecken, bequeme Sitze, viel Beinfreiheit und große Panoramafenster, durch die Sie die schöne Aussicht auf die französische und britische Landschaft und eine Fahrt durch den berühmten La Manche-Tunnel genießen können.

Wie gelangt man von London nach Paris?

Wie bereits erwähnt, ist eine der intelligentesten Möglichkeiten, von London nach Paris zu reisen, ein moderner Eurostar-Hochgeschwindigkeitszug, der mit allem ausgestattet ist, was Sie für eine komfortable Fahrt benötigen, einschließlich Klimaanlage und viel Beinfreiheit.

Welcher Zug auf der Strecke London-Paris ist der beste?

Ohne Frage ist die zeitsparendste und bequemste Möglichkeit, von London nach Paris zu gelangen, ein Eurostar-Zug. Dies ist die beste der verfügbaren Optionen, mit unglaublich kurzen Reisezeiten, hervorragenden Annehmlichkeiten an Bord und über 15 täglichen Abfahrten im umfangreichen Zugfahrplan von London nach Paris. Der Zug ist mit modernen Annehmlichkeiten wie bequemen Sitzen und mehr als genug Gepäckraum ausgestattet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km / h legt der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar die Distanz von London nach Paris von 344 km in etwas mehr als zwei Stunden zurück und rast durch eine der berühmtesten Unterwassertunnel in der Welt, der Kanaltunnel.

Wo kann man einen Zug von London nach Paris nehmen?

Wie bereits erwähnt, ist einer der Vorteile einer Reise mit einem Hochgeschwindigkeitszug von London nach Paris, dass sich die Bahnhöfe direkt im Herzen der Städte befinden und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, sodass Sie nicht so viel Zeit aufwenden müssen, um dorthin zu gelangen. Der Abfahrtsbahnhof in London, St. Pancras Int (auch bekannt als London St Pancras), ist ein Teil des berühmten Bahnknotens Kings Cross. Nach einer zweistündigen Fahrt erreichen Sie den Bahnhof Gare du Nord im Herzen von Paris.

Wie lange dauert die Zugfahrt von London nach Paris?

Mit einem modernen, gut ausgestatteten Eurostar-Zug gelangen Sie in ungefähr 2 Stunden 20 Minuten von London in die charmante Hauptstadt Frankreichs.

Wie viel kostet ein Bahnticket von London nach Paris?

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, wie viel Bahntickets von London nach Paris kosten, da der Preis stark von verschiedenen Faktoren abhängt, darunter der Buchungsdatum, die gewählte Reiseklasse, und die verbleibende Zeit vor der Abreise. Die Fahrkartenpreise für einen Hochgeschwindigkeitszug von London nach Paris beginnen in der Regel bei 105 USD (beachten Sie jedoch, dass Sie für ein Letzte-Minute-Angebot das Mehrfache zahlen müssen).

Ist es billiger nach Paris zu fliegen oder den Zug zu nehmen?

In der Regel nicht. Das billigste Flugticket kostet ungefähr 70 USD, aber wenn Sie ein Taxi zum Flughafen nehmen möchten (was die häufigste Option ist), müssen Sie mindestens 40 USD mehr für die Fahrten zum und vom Flughafen zahlen. Die Preise sind also mehr oder weniger gleichmäßig, aber ein Eurostar-Zug ist schneller und komfortabler als jedes Low-Cost-Flugzeug. Ganz zu schweigen davon, dass die Züge pünktlich abfliegen und ankommen, während die Flüge häufig verspätet sind.

Zugfahrplan und Kurze Fakten

Geringster Preis:
$261
Abflüge:
15
Erster Zug:
06:18
Letzter Zug:
20:01
Kürzeste Reisezeit:
2 Std. 16 Min.
Längste Reisezeit:
2 Std. 29 Min.
9.2 / 10 based on 57 reviews

Shortest travel time:
2 h 16 m
Longest travel time:
2 h 25 m
Lowest train ticket cost:
$87
Avg. daily departures:
7
Earliest departure:
07:01
Latest departure:
18:01
London
The number of railway stations in London is quite astonishing as the city houses 12 major train hubs! Read all you need to know about the main ones.
Show more
London train stations
Kings Cross
Kings Cross Local authority , London Borough of Camden, United Kingdom
St. Pancras Int
Euston Rd, Kings Cross, London N1C 4QP, UK, London, United Kingdom
Euston
London NW1 2DU, UK, London, United Kingdom
London Bridge Station
20 Stainer St, London SE1 9RL, London, United Kingdom
Paddington
Praed St, Paddington, London, London, United Kingdom
Marylebone
Melcombe Pl, Marylebone, London NW1 6JJ, London, United Kingdom
Victoria
Victoria St, Victoria, London SW1E 5ND, London, United Kingdom
342 km
Paris
Paris train stations
Gare de Lyon
Place Louis-Armand, 75571, Paris, France
Nord
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , France
Est
Place du 11 Novembre 1918, Rue du 8 Mai 1945, 75010, Paris, France
Montparnasse
17 Boulevard de Vaugirard, 75741, Paris, France

London to Paris Train Information

A train ride from London to Paris is one of the most convenient ways to travel between the two amazing capitals. Although taking a plane seems like a more time-saving option, it’s not always true. As a rule, the airports are located outside the town limits, so, unless the airport is your final destination, you’ll need some extra time to get to the city center. Taking a fast train from London to Paris, on the other hand, means short travel times, easy check-in procedures, comfortable seats, plenty of legroom, and big panoramic windows, offering to enjoy the beautiful views over the French and British countryside and a ride through the famous La Manche tunnel.
Turn your France trip to the amazing journey using the innovative trip planner. Get the best of you with France itinerary builder. Collect the most awesome sights into one trip and get ready to dive into the France charms!

How to get from London to Paris?

As mentioned above, among the smartest ways to travel from London to Paris is on board a modern Eurostar bullet train, equipped with everything you need for a comfortable ride, including air conditioning and plenty of legroom.

Which train is best from London to Paris?

Without question, the top time-saving and comfortable way to get from London to Paris is on a Eurostar train. This is the greatest of the available options, boasting incredibly short travel times, great onboard amenities, and over 15 daily departures in the extensive London to Paris train schedule. During the ride, you are welcome to take advantage of the comfortable seats, more than enough space for your luggage, and even purchase snacks onboard. At the top speed of 320 km/h (200 mi/h), the high-speed Eurostar train covers the London to Paris distance of 344 km (214 mi) in a bit over two hours and races through one of the most famous underwater tunnels in the world, the Channel Tunnel.

Where to catch a train from London to Paris?

As stated previously, one of the pros of choosing to travel on a bullet train from London to Paris is that the railway stations are located right in the heart of the cities and are easily accessible by public transport, so you won’t need to spend much time to get there. The departure station in London is St. Pancras Int (also known as Londo St Pancras), part of the famous Kings Cross rail hub. After a 2-hour trip, you arrive at the Gare du Nord station in the heart of Paris.

How long is the train ride from London to Paris?

It will take you approximately 2 hours and 20 minutes to get from beautiful London to the charming capital of France on board a modern, well-equipped Eurostar train.

How much is a train ticket from London to Paris?

We can’t say for sure how much do train tickets from London to Paris cost because the price heavily depends on various factors, such as which class you want to travel in, where you buy your ticket from, and how much time is left before the departure. As a rule, ticket prices for a high-speed train from London to Paris start at 105 USD (but keep in mind that you will have to pay several times as much for a last-minute offer).

Is it cheaper to fly to Paris or get the train?

As a rule, no, it isn’t. The cheapest plane ticket costs around 70 USD, but if you are planning to use a taxi to go to an airport (which is the most common option), you will have to pay at least 40 more USD for the rides to and from the airport. So, the prices are more or less even, but a Eurostar train is faster and much more comfortable than any low-cost plane. Not to mention that the trains depart and arrive on time whereas flights are often delayed.

London to Paris Train Timetable

Train type
Fastest trip
Longest trip
Earliest
Latest
Departures
Morning trains
2 hrs 16 min
2 hrs 23 min
07:01
11:31
4
Afternoon trains
2 hrs 16 min
2 hrs 25 min
15:31
16:22
2
Evening trains
2 hrs 16 min
2 hrs 16 min
18:01
18:01
1

Trains on London - Paris Route

Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
2 hrs 16 min
$87
7
9.2 / 10 based on 57 reviews

London to Paris Train Review & Rating

A little over 2 hours is perfect time for a connection between the two capitals

Carl H. about traveling from London to Paris