Berlin
381 km
Prag
Abfahrtsstation:
Hauptbahnhof, Europaplatz 1, Berlin, Deutschland
10559 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin, Deutschland
Weitlingstr. 22, 10317 , Berlin, Deutschland
General-Pape-Straße 1 12101, Berlin, Deutschland
Ankunftsstation:
Wilsonova 8, 110 00, Prag, Tschechien
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Express train
4 Std. 37 Min.
70
6
86.00%

Ein Hochgeschwindigkeitszug von Berlin nach Prag kann eine wirklich zeitsparende Lösung sein, wenn Sie in Europa reisen. Die schnellen Eurocity-Hochgeschwindigkeitszüge verbinden die beiden Hauptstädte in Rekordfahrzeiten von 4 Stunden bis 4 Stunden 30 Minuten. An Bord des Zuges von Berlin nach Prag finden Sie großartige Annehmlichkeiten, geräumige Sitze, große Panoramafenster sowie kostenfreies WLAN. Darüber hinaus sind zahlreiche tägliche Fahrzeiten sowie die Abfahrt und Ankunft von/zu zentral gelegenen Bahnhöfen unbestreitbare Vorteile.

 

 

 

Wie weit ist Berlin von Prag?

Die Lange der Zugstrecke von Berlin nach Prag beträgt 381 Kilometer, was ungefähr 237 Meilen entspricht. Obwohl die Entfernung mit dem Bus 340 Kilometer beträgt, dauert die Fahrt zwischen den Städten 1,5 bis 2 länger ohne Berücksichtigung der Möglichkeit, auf dem Weg im Stau zu stecken.

Wie viel kostet ein Bahnticket von Berlin nach Prag?

Der Preis für die Bahntickets Berlin - Prag variiert abhängig von der gewählten Reiseklasse und anderen Faktoren, z. B. dem Zeitpunkt des Ticketkaufs (im Voraus oder in letzter Minute). In der Regel beginnen die Preise bei ca. 70 USD pro Ticket.

Gibt es genügend Gepäckraum?

Wer mit der Bahn von Berlin nach Prag reisen möchte, sollte sich keine Sorgen um den Gepäckraum machen, denn die modernen Hochgeschwindigkeitszüge sind mit zahlreichen Plätzen ausgestattet, in denen Sie Ihre Sachen für die Zeit Ihrer Reise unterbringen können, darunter Überkopfregale und Sonderregale für großes Gepäck und Koffer.

Auf welcher Seite kann man am besten sitzen, um eine tolle Aussicht zu genießen?

Aufgrund des Feedbacks von Reisenden gibt es keine bevorzugte Seite, um in den EuroCity-Zügen zu sitzen. Der Zug fährt durch die Landschaft Deutschlands und Tschechiens und von beiden Seiten hat man einen ebenso schönen Blick aus den Fenstern.

Timetable & Train information

Geringster Preis:
70
Abflüge:
6
Erster Zug:
06:56
Letzter Zug:
16:59
Kürzeste Reisezeit:
4 Std. 37 Min.
Längste Reisezeit:
4 Std. 40 Min.
9.2 / 10 based on 63 reviews

Zug von Berlin nach Prag Bewertung & Rating

Der schnellste und intelligenteste Weg, um zwischen den beiden Städten zu reisen. Der Zug ist geräumig und verfügt über eine gute Ausstattung

Caroline S. über Reise von Berlin nach Prag

Berlin
381 km
Prague
Departure station:
Hauptbahnhof
Hauptbahnhof, Europaplatz 1, Berlin, Germany
Arrival station:
Prague
Wilsonova 8, 110 00, Prague, Czechia
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Express train
4 hrs 10 min
$85
6
92.00%

Taking a high-speed train from Berlin to Prague can be a really time-saving solution when traveling in Europe. The fast EuroCity bullet trains link the two capitals in record travel times from 4 hours to 4 hours 30 minutes. Onboard the Berlin to Prague train you'll find great amenities, spacious seats, large panoramic windows, as well as free WiFi. Moreover, numerous daily travel times, as well as the departure and arrival from/to centrally situated rail stations, are among other undeniable benefits.

How far is Berlin to Prague by train?

The Berlin to Prague distance on train is 381 kilometers, which is about 237 miles. Although the distance by bus is 340 kilometers (147 miles), it'll take from 1.5 to 2 extra hours to travel between the cities, and this is without taking into consideration the possibility of getting stuck in traffic jams along the way.

How much is a train ticket from Berlin to Prague?

Depending on the travel class that's chosen as well as other factors such as when the ticket is purchased (in advance vs last-minute) the price for the train tickets Berlin to Prague will differ. Generally, they start from about 70 USD per ticket.

Is there ample luggage space?

Those who plan to travel from Berlin to Prague via rail shouldn't have any worries in terms of luggage space as the modern high-speed trains are equipped with numerous places to put your belongings for the time of your travel, including overhead shelves and special racks for big baggage and suitcases.

What is the best side to sit on for great views?

Based on the feedback given by travelers, there is no preferable side to sit on the EuroCity trains. The train passes through the countryside of Germany and Czechia and there are equally lovely vistas from the windows on both sides.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$85
Departures:
6
Earliest departure:
08:16
Latest departure:
18:16
Shortest travel time:
4 hrs 10 min
Longest travel time:
4 hrs 10 min
9.2 / 10 based on 63 reviews

Berlin to Prague Train Review & Rating

The fastest and smartest way to travel between the two cities. The train is spacious and has good amenities

Caroline S. about traveling from Berlin to Prague