Kürzeste Reisezeit:
2 s 52 m
Längste Reisezeit:
4 s 9 m
Geringster Preis:
24
Durchschn. Abfahrten pro 10 Tage
150
Erster Zug:
07:14
Letzter Zug:
18:44
Lissabon
Lissabon train stations
Oriente
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
Entrecampos
1050-065, Lisbon, Portugal
Santa Apolonia
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
Bahnhof Sete Rios
1500-561, Lisbon, Portugal
295 km
Faro
Faro train station
Faro
Largo da Estação, 8000-133, Faro, Portugal

Lissabon nach Faro Zuginformationen

Ein Hochgeschwindigkeitszug von Lissabon nach Faro ist ohne Zweifel eine der spektakulärsten Möglichkeiten, um das sonnige Portugal zu erkunden. Zwischen den malerischen Städten verkehren Hochgeschwindigkeitszüge von Alfa Pendular und Express Intercidades. Die Fahrzeit des Hochgeschwindigkeitszuges Alfa Pendular beträgt ungefähr 3 Stunden, während ein Intercidades-Zug die Strecke zwischen Lissabon und Faro in ungefähr 3 Stunden 30 Minuten zurücklegen kann. Unabhängig davon, welchen Zug Sie für die Reise bevorzugen, können Sie sicher sein, dass beide sehr sicher sind und über bequeme Sitze, viel Gepäckraum sowie eine großzügige Beinfreiheit verfügen. Beachten Sie, dass die meisten Alfa Pendular-Züge während der Fahrt auch Steckdosen und WLAN bieten.

Welcher Zug von Lissabon fährt nach Faro?

Die Bahnstrecke Lissabon - Faro wird von CP-Zügen, Expresszügen von Intercidades und Hochgeschwindigkeitszügen von Alfa Pendular bedient. Sie können einen Zug von Lissabon nach Faro an den Bahnhöfen Gare de Oriente, Entrecampos, Santa Apolonia und Sete Rios nehmen.

Gibt es einen direkten Zug von Lissabon nach Faro?

Ja, sowohl die Intercidades-Expresszüge als auch die Hochgeschwindigkeitszüge Alfa Pendular können Sie direkt von der lebhaften Hauptstadt des Landes ins sonnenverwöhnte Faro bringen. Aber bedenken Sie, dass der Alfa Pendular viel schneller ist: Dieser moderne Zug bringt Sie in weniger als 3 Stunden zwischen den beiden wunderschönen Städten hin und her!

Lissabon nach Faro Zugfahrplan

Zugart
Schnellste Reise
Längste Reise
Früheste
Letzter
Abflüge 10 days
Morgenzüge
2 Std. 52 Min.
4 Std. 9 Min.
07:14
10:14
60
Nachmittagszüge
2 Std. 52 Min.
3 Std. 33 Min.
14:02
17:31
60
Abendzüge
3 Std. 18 Min.
3 Std. 30 Min.
18:32
18:44
30

Züge auf Lissabon - Faro Route

Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge 10 days
Bewertung
direkter Schnellzug
2 Std. 52 Min.
24
40
direkter Schnellzug
3 Std. 16 Min.
26
90
1 Umsteigestation
3 Std. 9 Min.
29
17
CP
CP
1 Umsteigestation
3 Std. 10 Min.
34
3

Lisbon
295 km
Faro
Departure station:
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
1050-065, Lisbon, Portugal
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
1500-561, Lisbon, Portugal
Arrival station:
Largo da Estação, 8000-133, Faro, Portugal
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures per 10 days
Rating
CP
CP
Train with 1 change
3 hrs 9 min
$27
2
90.00%
High-speed train
2 hrs 52 min
$26
4
94.14%
CP
Intercidades
Express train
3 hrs 16 min
$27
9
90.80%

Without a doubt, taking a high-speed train from Lisbon to Faro is among the most spectacular ways to get around sunny Portugal. There are high-speed Alfa Pendular and express Intercidades trains running between the scenic cities. The high-speed Alfa Pendular train travel time is about 3 hours while an Intercidades train can cover the distance between Lisbon and Faro in approximately 3 hours 30 minutes. But regardless of which train you prefer for the journey, rest assured that both of them are very safe and boast cushy seats, ample luggage space, as well as generous legroom. Keep in mind that most of the Alfa Pendular trains also offer power sockets and Wi-Fi during the ride.

 

Which Lisbon's train goes to Faro?

The Lisbon - Faro railway route is served by CP trains, express Intercidades trains, and high-speed Alfa Pendular trains. You can catch a Lisbon to Faro train at Gare de Oriente, Entrecampos, Santa Apolonia, Sete Rios railway stations.

Is there a direct train from Lisbon to Faro?

Yes, both Intercidades express trains and high-speed Alfa Pendular trains can take you directly from the lively capital of the country to sun-kissed Faro. But keep in mind that the Alfa Pendular travel time is much faster, this modern train can take you between the wonderful cities in less than 3 hours!

Timetable & Train information

Lowest train ticket cost:
$26
Departures per 10 days:
15
Earliest departure:
08:13
Latest departure:
18:44
Shortest travel time:
2 hrs 52 min
Longest travel time:
3 hrs 33 min
9.2 / 10 based on 25 reviews

Lisbon to Faro Train Review & Rating

My ride was great and my train was very clean and comfortable.

Julia K. about traveling from Lisbon to Faro