Seoul
417 km
Busan
Abfahrtsstation:
Seoul
405 Hangang-daero, Bongnaedong 2(i)-ga, Yongsan-gu, , Seoul, Südkorea
Ankunftsstation:
Busan
Jungang-daero, Choryang 3(sam)-dong, Dong-gu, Busan, Südkorea
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
2 Std. 15 Min.
$56
52
91.96%
Mugunghwa
Standard
5 Std. 18 Min.
$34
13
90.46%
ITX
direkter Schnellzug
4 Std. 34 Min.
$49
6
92.00%
ITX-Saemaul
direkter Schnellzug
4 Std. 31 Min.
$49
1
92.00%

Südkorea ist ein Reiseziel, das unter Reisenden weltweit immer beliebter wird. Der Weg von Seoul nach Busan mit einem modernen KTX-Hochgeschwindigkeitszug ist eine klassische Route, der Sie in Rekordzeiten von Norden nach Süden des Landes führt. Diese schnelle und moderne Züge sind eine der einfachsten Möglichkeiten, Korea zu explorieren. Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen über die Route Seoul - Busan.

Wie lange dauert die Fahrt von Seoul nach Busan mit dem Hochgeschwindigkeitszug KTX?

Die kürzeste Fahrzeit von Seoul nach Busan beträgt 2 Stunden 15 Minuten. Die längste Fahrt dauert ca. 3 Stunden 25 Minuten. KTX hat ein umfangreiches Zugfahrplan und organisiert mehr als 20 tägliche Abfahrten von 8.00 bis 22.30 Uhr.

Gibt es einen direkten Zug zwischen Seoul und Busan?

Der KTX-Zug von Seoul nach Busan ist eine direkte Option für die Hochgeschwindigkeitsreise, die keinen Zugwechsel fordert. Er macht eine begrenzte Anzahl von geplanten kurzen Stopps auf dem Weg und ist das bequemste Transportmittel zwischen den Städten, das für seine kurze Reisezeit und die komfortablen Annehmlichkeiten bekannt ist.

Wie kann ich Zugtickets von Seoul nach Busan buchen?

Abgesehen von der Möglichkeit, Fahrkarten an den Fahrkartenschaltern oder an speziellen Automaten direkt an den Bahnhöfen in Südkorea zu kaufen (die Fahrkarten nur für den kommenden Monat verkaufen), ist es am besten die Tickets online zu erhalten. Hier auf Rail Ninja bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bereits 1 Jahr im Voraus Tickets für den Hochgeschwindigkeitszug KTX von Seoul nach Busan zu buchen./p>

Möchten Sie ein Bahnticket im Voraus buchen?

Die Strecke Seoul - Busan ist die beliebteste in ganz Südkorea. Aus diesem Grund ist es ratsam, Bahntickets im Voraus zu buchen, um den Mängel an den Tickets für das von Ihnen bevorzugte Datum und die Uhrzeit zu vermeiden. Bei Rail Ninja können Sie Südkorea-Bahntickets online für Reisedaten buchen, die bis zu einem Jahr im Voraus liegen.

Wie viel kostet ein Bahnticket von Seoul nach Busan?

Der Preis für Tickets von KTX Seoul nach Busan hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art der gewählten Reiseklasse, dem Wochentag der Abfahrt sowie davon, ob Sie Tickets im Voraus oder in letzter Minute kaufen. Die Preise beginnen in der Regel bei ca. 60 USD pro Ticket.

Von welchem Bahnhof in Seoul fahren die Züge nach Busan?

Diejenigen, die mit dem Zug von Seoul nach Busan reisen möchten, fahren normalerweise vom Hauptbahnhof der Stadt ab - Seoul Station, der sich in den Stadtteilen Bongnae-dong und Dongja-dong im Herzen der Stadt befindet. Der Bahnhof ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich der U-Bahn, leicht zu erreichen.

 

Zugfahrplan und Kurze Fakten

Geringster Preis:
$34
Abflüge:
72
Erster Zug:
00:00
Letzter Zug:
23:30
Kürzeste Reisezeit:
2 Std. 15 Min.
Längste Reisezeit:
5 Std. 53 Min.
9.2 / 10 basiert auf 53 bewertungen

Zug von Seoul nach Busan Bewertung & Rating

Die Gesamtreisezeit war viel kürzer als ich ursprünglich erwartet hatte

Chelsey U. über die Reise von Seoul nach Busan

Seoul
417 km
Busan
Departure station:
Seoul
405 Hangang-daero, Bongnaedong 2(i)-ga, Yongsan-gu, , Seoul, South Korea
Arrival station:
Busan
Jungang-daero, Choryang 3(sam)-dong, Dong-gu, Busan, South Korea
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
2 hrs 15 min
$71
47
92.00%

How long does it take from Seoul to Busan by bullet train KTX?

The shortest Seoul to Busan train time is 2 hours 15 minutes. The longest ride takes about 3 hours 25 minutes. The KTX train has an extensive rail schedule and provides more than 20 daily departure times, starting from around 8 a.m. to 10:30 p.m.

Is there a direct train between Seoul and Busan?

The KTX Seoul to Busan train is a direct high-speed travel option, requiring no train changes. It makes a limited number of scheduled short stops along the way and is the most convenient transportation mode between the cities, noted for its short travel time and comfortable amenities.

How to book train tickets from Seoul to Busan?

Apart from the option of purchasing tickets from the ticket desks or special automated machines directly at the rail stations in South Korea (which sell tickets only as far as 1 month in advance), the best way to get tickets is online. Here on Rail Ninja, we offer you the opportunity to easily book tickets for the high-speed KTX Seoul to Busan train as early as 1 year in advance.

Do you need to book a train ticket for Seoul-Busan in advance?

The Seoul - Busan train route is the most popular one in entire South Korea, and for this reason, in order to safeguard yourself from no or little availability for the date and time of travel that you prefer, it is wise to book your rail tickets well ahead of time. On Rail Ninja, you may book South Korea train tickets online for travel dates that are as far as one year ahead.

How much is a train ticket from Seoul to Busan?

The KTX Seoul to Busan price for tickets depends on several things, including the type of chosen travel class, the day of the week the train is departing, as well as on whether you're buying tickets in advance or last-minute. Generally, prices start from around 60 USD per ticket.

Where is the train station in Seoul to Busan?

Those who plan to travel from Seoul to Busan on train usually depart from the main station in the city - Seoul Station which is located in the Bongnae-dong and Dongja-dong districts in the heart of town. The station can be easily reached by public transport, including the subway.

 

Train Information

Lowest train ticket cost:
$71
Departures:
47
Earliest departure:
00:00
Latest departure:
23:30
Shortest travel time:
2 hrs 15 min
Longest travel time:
3 hrs 20 min
9.2 / 10 based on 53 reviews

Seoul to Busan Train Review & Rating

The overall journey time way much shorter than I initially expected it to be

Chelsey U. about traveling from Seoul to Busan