Lagos
301 km
Lissabon
Abfahrtsstation:
Estrada de São Roque, 8600-318, Lagos, Portugal
Ankunftsstation:
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
1050-065, Lisbon, Portugal
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
1500-561, Lisbon, Portugal
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Train with 1 change
3 Std. 49 Min.
$28
6
88.83%
CP
Intercidades
Train with 1 change
4 Std. 4 Min.
$28
2
89.00%

Das atemberaubende Portugal verfügt über ein gut ausgebautes Eisenbahnnetz, das alle wichtigen Ballungsgebiete des Landes miteinander verbindet und eine komfortable Zugfahrt zu einer der beliebtesten Reisemöglichkeiten von Lagos nach Lissabon macht. Alle Züge dieser Strecke legen viel Wert auf Pünktlichkeit und erstklassigen Komfort an Bord. Obwohl es keinen direkten Zug von lagos nach Lissabon gibt, gleicht erstaunlichen Höchstgeschwindigkeit des Pendular-Zuges (220 km / h) die Zeit, die Sie beim Umsteigen in Tunes verlieren, leicht wieder aus. Außerdem ist Portugal ein unglaublich schönes Land, und es gibt kaum eine aufregendere Möglichkeit, die schönen Landschaften zu bewundern, als eine sorgenfreie Zugfahrt.

 

Kann man mit dem Zug von Lgos nach Lissabon reisen?

Ja, es ist möglich mit dem Zug von Lagos nach Lissabon zu reisen, allerdings gibt es, wie bereits erwähnt keinen direkten Zug. Sie müssen in Tunes umsteigen.

Wie komt man mit dem Zug von lagos nach Lissabon?

Zunächst müssen Sie ein Ticket für Ihre geplante Reise erwerben. Sie können Ihr Ticket direkt am Bahnhof kaufen, oder Sie sparen Zeit und buchen Ihr Ticket mit dem benutzerfreundlichen Rail Ninja Service. So können Sie jedes Bahnticket mit nur wenigen klicks weit im Voraus Ihrer geplanten Reise buchen. Am Tag Ihres Zugabenteuers müssen Sie nur noch am Bahnhof in Lagos in den Zug nach Tunes steigen. In Tunes angekommen, nehmen Sie den Schnellzug Tunes - Lissabon, der Sie direkt in die malerische Hauptstadt Portugals bringt. Die gesamte Fahrt dauert in der Regel etwas mehr als 4 Stunden.

Wie lange dauert eine Zugfahrt von Lagos nach Lissabon?

Wie bereits erwähnt, sind alle Züge auf der Strecke Lagos - Lissabon sehr schnell und die durchschnittliche Reisedauer von Lagos nach Lissabon beträgt ca 4 Stunden. Je nach gewählten Zug kann die Reisedauer jedoch etwas variieren.

Timetable & Train information

Geringster Preis:
$28
Abflüge:
8
Erster Zug:
06:14
Letzter Zug:
17:21
Kürzeste Reisezeit:
3 Std. 49 Min.
Längste Reisezeit:
4 Std. 35 Min.
8.9 / 10 based on 78 reviews

Lagos
301 km
Lisbon
Departure station:
Estrada de São Roque, 8600-318, Lagos, Portugal
Arrival station:
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Train with 1 change
3 hrs 49 min
$39
4
88.75%
Intercidades
Train with 1 change
4 hrs 10 min
$39
1
89.00%

Breathtaking Portugal boasts a very developed railway network, connecting all the major population centers in the country, making a comfortable train ride one of the most popular ways of traveling from Lagos to Lisbon. All trains on the route pride themselves on impeccable punctuality and top-notch onboard amenities. Although there is no direct Lagos - Lisbon train, the astonishing top speed of the bullet Alfa Pendular train (220 kph / 140 mph) easily makes up for the time you lose on a quick train change in Tunes. Plus, Portugal is an incredibly beautiful country, and it's hard to think of a more exciting way to admire its beautiful landscapes than a worry-free rail journey.

 

Can you take a train from Lagos to Lisbon?

Yes, it's possible to travel between Lagos and Lisbon by train but, as mentioned previously, it's impossible to take a direct train, as you'll have to make a quick train change in Tunes.

How to get from Lagos to Lisbon by train?

First of all, you need to purchase a ticket for the upcoming journey. You can buy one at the station before departure or book your tickets in advance and save your time via the user-friendly Rail Ninja service, allowing you to purchase any rail ticket in a matter of several mouse clicks for departures which are far in advance. On the day of your rail adventure, you need to go to the Lagos Railway Station to board a comfortable train going to Tunes. Upon arrival, catch a bullet Tunes - Lisbon train going directly to the scenic capital of Portugal. As a rule, the whole journey takes a bit more than 4 hours.

How long is a train ride from Lagos to Lisbon?

As stated above, all trains on the Lagos - Lisbon railway route are very fast, and the average travel time between Lagos and Lisbon is approximately 4 hours but it can vary, depending on a train you've chosen for the journey.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$39
Departures:
5
Earliest departure:
06:16
Latest departure:
17:05
Shortest travel time:
3 hrs 49 min
Longest travel time:
4 hrs 30 min
8.9 / 10 based on 78 reviews

Lagos to Lisbon Train Review & Rating

Had a nice time, would recommend this train

Jill W. about traveling from Lagos to Lisbon