Madrid
390 km
Sevilla
Abfahrtsstation:
Plaza Emperador Carlos V, 28045, Madrid, Spanien
Agustín de Foxá, 40, Madrid, Spanien
28045 , Madrid, Spanien
Paseo del Rey, 1092, Madrid, Spanien
Ankunftsstation:
Calle Joaquín Morales y Torres, 41003, Seville, Spanien
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
AVE
Bullet train
2 Std. 21 Min.
$73
19
92.76%

Die Route von der spanischen Hauptstadt in das Herz des südlichen Andalusiens gehört zu den beliebtesten in Spanien. Der Zug von Madrid nach Sevilla ist ein schneller direkter Hochgeschwindigkeitszug, der über mehrere Reiseklassen verfügt. Alle AVE-Züge sind gut ausgestattet, modern und haben komfortable Sitze. Darüber hinaus bietet der Zug eine große Auswahl von mehr als 10 Abfahrtszeiten pro Tag, sodass Sie bequem und einfach mit der Bahn reisen können.

 

 

 

Wie kommt man mit dem Zug von Madrid nach Sevilla?

Dieser spanische Zug fährt vom Bahnhof Puerta de Atocha in Madrid ab (Plaza del Emperador Carlos V, S / N, 28045 Madrid) und kommt am Bahnhof Santa Justa in Sevilla an(Calle Joaquin Morales y Torres, 41003 Sevilla). Beide Bahnhöfe befinden sich in der Innenstadt und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Taxi zu jeder Tageszeit gut zu erreichen.

Welche Bahnunternehmen verkehren auf der Strecke Madrid - Sevilla?

Die auf der Strecke verkehrenden AVE-Hochgeschwindigkeitszüge werden von der spanischen Eisenbahn Renfe betrieben. Diese Route ist ein wichtiger Teil des großen Schienennetzes der nationalen Ferrocarriles Espanoles.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Madrid nach Sevilla?

Die Reise von Madrid nach Sevilla mit dem Hochgeschwindigkeitszug dauert in der Regel 2 Stunden 30 Minuten wobei die Höchstgeschwindigkeit von bis zu 192 Meilen pro Stunde (ca. 309 km/h) erreicht wird. Stellen Sie sicher, dass Sie ungefähr eine halbe Stunde vor der Abfahrt des Zuges Zeit haben, um die Sicherheitskontrollen zu bestehen.

Wie viel kostet das Bahnticket von Madrid nach Sevilla?

Die Preise für Bahntickets von Madrid nach Sevilla hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die gewählte Reiseklasse, der Wochentag, die verbleibende Zeit vor dem Abflug (je früher Sie das Ticket kaufen, desto niedriger der Preis) und die Reisesaison unter anderem (in den Sommermonaten und an Feiertagen sind die Tarife normalerweise höher). Normalerweise beginnen die Ticketpreise bei ca. 85 USD pro Person.

Timetable & Train information

Geringster Preis:
$73
Abflüge:
19
Erster Zug:
07:00
Letzter Zug:
21:25
Kürzeste Reisezeit:
2 Std. 21 Min.
Längste Reisezeit:
2 Std. 45 Min.
9.3 / 10 based on 63 reviews

Zug von Madrid nach Sevilla Bewertung & Rating

Tolle Option, ohne umsteigen zu müssen, schnell und zu einem vernünftigen Preis

Sam P. über die Reise von Madrid nach Sevilla

Madrid
390 km
Seville
Departure station:
Plaza Emperador Carlos V, 28045, Madrid, Spain
Arrival station:
Calle Joaquín Morales y Torres, 41003, Seville, Spain
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
2 hrs 30 min
$76
10
93.10%

Tour promo

The route from the Spanish capital to the heart of the southern Andalucia region is among the most popular ones in Spain. The Madrid to Seville train is a fast direct bullet train which has several coach classes, all AVE trains are well-equipped, modern, and have comfortable seats. What is more, the train boasts a rich selection of over 10 departure times per day, making your rail travel convenient and easy.

How to get from Madrid to Seville by train?

This Spanish train departs from the Puerta de Atocha Station in Madrid (Plaza del Emperador Carlos V, S / N, 28045 Madrid) and arrives at Seville's Santa Justa Station (Calle Joaquin Morales y Torres, 41003 Seville). Both stations are located in the city centers and are easy to reach any time of day by public transport and taxi.

Which train companies operate between Madrid and Seville?

The high-speed AVE trains running on the route are operated by Renfe, the Spanish Railways. This route is an important part of the large rail network of national Ferrocarilles Espanoles.

How long is the high speed train from Madrid to Seville?

As a rule, the high-speed train Madrid to Seville boasts average travel times of 2 hours and 30 minutes, running at maximum speeds of up to 192 miles per hour. Make sure to save about half an hour before the train departure time for passing the security check procedures.

How much is a train from Madrid to Seville?

The prices for train tickets from Madrid to Seville depend on several factors, including the chosen travel class, day of the week, how much time there is before departure (the more in advance you buy the ticket, the lower the price will be), the travel season (fares are usually higher in the summer months as well as during the holidays), among others. Generally, the ticket prices start from around 85 USD per person.

Plan an amazing stay in Madrid

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in Seville

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$76
Departures:
10
Earliest departure:
09:00
Latest departure:
21:35
Shortest travel time:
2 hrs 30 min
Longest travel time:
2 hrs 40 min
9.3 / 10 based on 63 reviews

Madrid to Seville Train Review & Rating

Great option without the need to change trains, fast and for a reasonable price

Sam P. about traveling from Madrid to Seville