Paris
431 km
Amsterdam
Abfahrtsstation:
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , Frankreich
Ankunftsstation:
Amsterdam
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Niederlande
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
3 Std. 25 Min.
$113
10
92.90%

Es überrascht nicht, dass die Hauptstadt der Romantik und die farbenfrohe Stadt der weltberühmten niederländischen Tulpen zu den beliebtesten Reisezielen in Europa gehören. Wenn beide wundervollen Städte auf Ihrer „Muss-Liste“ stehen, können Sie Ihre Erfahrung verbessern, indem Sie mit einem Thalys-Schnellzug zwischen den Städten reisen. Die Züge von Paris nach Amsterdam sind sehr geräumig, sie versprechen große Fenster, großzügige Beinfreiheit und komfortable Sitze, die sich perfekt zum Zurücklehnen, Entspannen und Genießen der atemberaubenden Aussicht aus den Zugfenstern eignen. Darüber hinaus sind die Züge mit einer Klimaanlage, Steckdosen und WLAN ausgestattet, sodass es während der Fahrt nicht langweilig wird.

 

Was ist der beste Zug auf der Strecke von Paris nach Amsterdam?

Wenn Sie sich entschieden haben, mit dem Zug von Paris nach Amsterdam zu reisen, haben Sie mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Wir empfehlen jedoch, einen direkten Hochgeschwindigkeitszug von Thalys zu nehmen. Sie sind die schnellsten und bequemsten Züge auf der Strecke von Paris nach Amsterdam. Wie oben erwähnt, sind die Züge sehr gut ausgestattet und verfügen über Steckdosen, WLAN, bequeme Sitze, Klimaanlage und einen großzügigen Gepäckraum, die Ihnen während der Fahrt zur Verfügung stehen. Thalys ist die einzige Option, bei der kein Zugwechsel erforderlich ist.

Wie lange dauert eine Hochgeschwindigkeitszugfahrt von Paris nach Amsterdam?

Wie bereits erwähnt, gehört die Fahrt mit einem Thalys-Zug zu den schnellsten Reiseoptionen zwischen dem romantischen Frankreich und den lebhaften Niederlanden. Die Gesamtfahrzeit von Paris nach Amsterdam beträgt ungefähr 3 Stunden 20 Minuten.

Wie komme ich mit dem Zug von Paris nach Amsterdam?

Ihr Zugabenteuer Paris - Amsterdam beginnt am Nordbahnhof, der im Herzen von Paris sich befindet. Dort können Sie einen direkten Hochgeschwindigkeitszug in die niederländische Hauptstadt nehmen. Es stehen bis zu 8 tägliche Abfahrten zur Auswahl, sodass es keine Probleme geben sollte, eine Zeit auszuwählen, die für Ihren Zeitplan am besten geeignet ist. Nach einer 3,5-stündigen Fahrt erreichen Sie den in der Nähe des Stadtzentrums gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Amsterdamer Hauptbahnhof.

Wie viel kostet die Zugfahrt von Paris nach Amsterdam?

Leider können wir Ihnen nicht sofort eine Antwort geben. Die Preise der Bahntickets von Paris nach Amsterdam variieren stark, je nachdem, welche Klasse Sie für Ihre Reisen bevorzugen, wie nahe am Abflugdatum Sie Ihr Ticket kaufen und wo Sie es kaufen. Die Bahntickets von Paris nach Amsterdam kosten in der Regel zwischen 80 und 350 USD pro Ticket.

Wie kauft man ein Bahnticket von Paris nach Amsterdam?

Wenn Sie einen Klassiker aus alter Zeit bevorzugen, können Sie die Tickets vor der Abfahrt am Bahnhof kaufen. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise an der Kasse auf Warteschlangen, das unwahrscheinliche, aber immer noch mögliche Problem der Sprachbarriere sowie den Fall von bereits ausverkauften Tickets stoßen, sodass Sie Ihre Zeit mit Bedacht verwalten müssen. Um diese Kopfschmerzen zu vermeiden, können Sie Ihre Bahntickets von Paris nach Amsterdam über den Onlinedienst Rail Ninja kaufen. So erhalten Sie die Zugfahrkarten für Paris - Amsterdam mit nur wenigen Mausklicks und müssen nicht in Warteschlangen stehen oder Ihre Reise aufgrund der Nichtverfügbarkeit der Fahrkarten verschieben.

Zugfahrplan und Kurze Fakten

Geringster Preis:
$113
Abflüge:
10
Erster Zug:
07:03
Letzter Zug:
20:19
Kürzeste Reisezeit:
3 Std. 25 Min.
Längste Reisezeit:
3 Std. 41 Min.
9.3 / 10 based on 36 reviews

Zug von Paris nach Amsterdam Bewertung & Rating

Die Zugfahrt von Paris nach Amsterdam war bequem und so schnell wie es nur sein könnte

Michelle S. über Reise von Paris nach Amsterdam

Paris
431 km
Amsterdam
Departure station:
Nord
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , France
Arrival station:
Amsterdam
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Netherlands
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
Bullet train
3 hrs 25 min
$114
8
93.00%

Unsurprisingly, the capital of romance and the colorful city of the world-famous Dutch tulips are among the most popular travel destinations in Europe. If both of the wonderful cities are on your “must-visit” list, you can enhance your experience by traveling between the cities onboard a Thalys bullet train. The Paris - Amsterdam trains are very spacious, they promise big windows, generous legroom, and comfortable seats which are perfect for sitting back, relaxing, and enjoying the breathtaking views outside the train windows. Furthermore, the trains are equipped with air-conditioning, power sockets, and Wi-Fi, making it impossible to get bored during the ride.

 

What is the best train from Paris to Amsterdam?

If you’ve decided to travel from Paris to Amsterdam by train, you have several options to choose from, but we advise taking a direct high-speed Thalys train. They are the fastest and the most comfortable trains on the Paris to Amsterdam railway route. As mentioned above, the trains are very well-equipped and have electric sockets, Wi-Fi, comfortable seats, air-conditioning, and generous luggage space at your service during the ride. Plus, taking a Thalys is the only railway option that doesn’t require a train change.

How long is a high-speed train ride from Paris to Amsterdam?

As stated prior, taking a Thalys train is among the fastest ways to travel between romantic France and the lively Netherlands. The overall Paris to Amsterdam train time is approximately 3 hours and 20 minutes.

How do I get from Paris to Amsterdam by train?

Your Paris - Amsterdam rail adventure begins at the Nord train station, set in the heart of Paris. There you can catch a direct high-speed train, going to the capital of the Netherlands. There are up to 8 daily departures to choose from, so there shouldn’t be any problems with selecting a time that works best for your schedule. After a 3.5-hour ride, you arrive at the Amsterdam Centraal station, located close to the city center and easily accessible by public transport.

How much does it cost to take a train from Paris to Amsterdam?

Unfortunately, we can’t give you an answer right away. The Paris to Amsterdam train cost changes a lot, depending on what class you favor for your journeys, how close to the departure date you buy your ticket, and even where you purchase it. As a rule, the Paris to Amsterdam train tickets cost something in the range from 80 to 350 USD per ticket.

How to buy a train ticket from Paris to Amsterdam?

If you prefer an old-time classic, you can try purchasing the tickets at the railway station before departure. In case you’d favor this option, keep in mind that you can encounter queuing at the ticket counter, the unlikely but still possible issue of the language barrier, as well as the case of already sold-out tickets, so you need to manage your time wisely. To avoid this headache, you can purchase your Paris to Amsterdam railway tickets, using the Rail Ninja online service. It allows to get the Paris - Amsterdam train tickets in a matter of several mouse clicks and avoid waiting in lines or having to reschedule your trip due to the unavailability of the tickets.

Plan an amazing stay in Amsterdam

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Plan an amazing stay in Paris

Browse our collection of recommended things to do and events to attend created in partnership with WhatWhere.

Train Information

Lowest train ticket cost:
$114
Departures:
8
Earliest departure:
07:03
Latest departure:
20:19
Shortest travel time:
3 hrs 25 min
Longest travel time:
3 hrs 41 min
9.3 / 10 based on 36 reviews

Paris to Amsterdam Train Review & Rating

The train ride from Paris to Amsterdam was comfortable and as quick as it only could be

Michelle S. about traveling from Paris to Amsterdam