Amsterdam
514 km
Paris
Abfahrtsstation:
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Niederlande
Ankunftsstation:
Place Louis-Armand, 75571 , Paris , Frankreich
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , Frankreich
Place du 11 Novembre 1918, Rue du 8 Mai 1945, 75010, Paris, Frankreich
Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
Bullet train
3 Std. 20 Min.
$43
8
91.71%

Der Hochgeschwindigkeitszug von Amsterdam nach Paris ist eine der bequemsten Reisemöglichkeiten, um von der niederländischen Hauptstadt in die französische Hauptstadt zu gelangen. Obwohl es viele verschiedene Optionen gibt, ist die Schiene aufgrund des hohen Standards der an Bord angebotenen Dienstleistungen und der großen Auswahl an Abfahrtszeiten eine beliebte Wahl. Der beste Zug von Amsterdam nach Paris ist der Hochgeschwindigkeitszug Thalys. Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Zug und können Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Strecke finden.

 

Wie weit ist Amsterdam von Paris?

Die Entfernung von Amsterdam nach Paris beträgt ungefähr 514 Kilometer (ungefähr 319 Meilen).

Gibt es Direktverbindungen von Amsterdam nach Paris?

Der beliebteste direkte Zug von Amsterdam nach Paris ist der Thalys-Zug, der die beiden Städte in sehr kurzen Fahrzeiten verbindet. Dieser direkte Hochgeschwindigkeitszug ist modern, gut ausgestattet und bietet bequeme Sitze und geräumige Kabinen.

Wie lange dauert die Zugfahrt von Amsterdam nach Paris?

Die Zugfahrt von Amsterdam nach Paris dauert nur 3 Stunden 20 Minuten und ist daher eine sehr gute Wahl, wenn Sie zwischen diesen Städten reisen. Der moderne Hochgeschwindigkeitszug Thalys fährt von und in die Innenstadt, zum Hauptbahnhof Amsterdam in Amsterdam und zum Paris-Nordbahnhof in Paris. Zum Vergleich, wenn Sie mit dem Bus fahren, beträgt die durchschnittliche Reisezeit 8,5 Stunden, und wenn mit dem Flugzeug reisen – 1 Stunde 15 Minuten. Berücksichtigen Sie jedoch, dass die Flughäfen am Stadtrand sich befinden, sodass Sie ungefähr noch 2 Stunden hinzufügen müssen.

Wann fahren der erste und der letzte Zug?

Die früheste Abfahrt von Amsterdam nach Paris ist um 18:15 Uhr, während der letzte Zug um 19:15 Uhr abfährt. Bitte beachten Sie, dass sich der Zeitplan je nach Saison ändern kann.

Wann soll man Bahntickets von Amsterdam nach Paris buchen?

Wenn Sie planen, Bahntickets von Amsterdam nach Paris zu buchen, empfehlen wir, dies so früh wie möglich zu tun, um die besten Sitzplatzoptionen und Tarife im Vergleich zu Letzte-Minute-Buchungen zu erhalten. Für Ihren Komfort können Sie Ihre Tickets bei Rail Ninja bereits 2 Jahre im Voraus buchen.

Wie viel kostet das Bahnticket von Amsterdam nach Paris?

Der Preis der Bahntickets von Amsterdam nach Paris hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der gewählten Reiseklasse, dem Alter des Reisenden und dem Abreisedatum. In der Regel beginnen die Preise bei ca. 85 USD pro Ticket.

Welche Zugklasse soll ich wählen?

An Bord des Thalys-Zuges stehen drei Reiseklassen zur Auswahl: Standard, Komfort und Premium. Alle Klassen haben bequeme Sitze mit Steckdosen und kostenfreies WLAN. Die Standardklasse bietet die günstigsten Ticketpreise. Die Komfortklasse bietet bessere Sitzplätze und die Möglichkeit, das Ticket bei Bedarf umzutauschen. Premium ist die schickste Klasse im Zug mit einer Mahlzeit inklusive.

Ist die Strecke von Amsterdam nach Paris landschaftlich reizvoll?

Die Strecke von Amsterdam nach Paris zeichnet sich durch großartige malerische Ausblicke aus den großen Panoramafenstern des Zuges aus. Der Zug passiert viele landschaftlich reizvolle Teile der französischen Landschaft sowie einen großen Teil des belgischen und des niederländischen Territoriums.

Sind die Züge auf der Strecke Amsterdam - Paris sicher?

Dieser moderne Zug gilt als sichere Reisemöglichkeit. Vor dem Einsteigen in den Zug werden an den Bahnhöfen Sicherheitskontrollen durchgeführt. Es wird empfohlen, vor dem Abflug mindestens 20 zusätzliche Minuten Zeit zu haben, um das Sicherheitsverfahren zu bestehen, das dem in Flughäfen ähnlich ist.

Fahrplan & Zuginformationen

Geringster Preis:
$43
Abflüge:
8
Erster Zug:
07:15
Letzter Zug:
19:15
Kürzeste Reisezeit:
3 Std. 20 Min.
Längste Reisezeit:
3 Std. 20 Min.
9.3 / 10 based on 34 reviews

Zug von Amsterdam nach Paris Bewertung & Rating

Obwohl wir wenig Zeit hatten, war es durch diese Verbindung einfach, beide Städte bequem zu erkunden

Joanne K. über Reise von Amsterdam nach Paris

Amsterdam
514 km
Paris
Departure station:
Amsterdam
Stationsplein, 1012 AB, Amsterdam, Netherlands
Arrival station:
Nord
18 Rue de Dunkerque, 75010, Paris , France
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
High-speed direct train
3 hrs 21 min
$106
4
93.00%

The high-speed Amsterdam to Paris train is among the most convenient travel options to get from the capital of the Netherlands to the capital of France. Although there are many transport choices on offer, rail is a favored one due to the high standard of services provided onboard as well as for a broad selection of departure times to choose from. The best train from Amsterdam to Paris is the high-speed Thalys train and below you can learn more about the train as well as find answers to often asked questions about the route.

 

How far is it from Amsterdam to Paris?

The Amsterdam to Paris distance is about 514 kilometers (which is approximately 319 miles).

Are there direct trains from Amsterdam to Paris?

The most popular direct train from Amsterdam to Paris is the Thalys train, which connects the two towns in very short travel times. This direct bullet train is modern, well-equipped, and offers comfortable seats and spacious cabins.

How long is the train from Amsterdam to Paris?

The train ride from Amsterdam to Paris takes as little as 3 hours and 20 minutes, making it a very wise choice when traveling between the cities. The modern high-speed train Thalys departs from and arrives to the city centers, the Amsterdam Centraal Station in Amsterdam and the Paris-Nord Station in Paris. The average travel time on a bus would take 8 and a half hours, whereas you’ll need to add on about 2 hours to the 1-hour-15-minute flight for getting to the airports, all located on the cities’ outskirts.

What time is the first and last train of the day?

The earliest Amsterdam to Paris train time departure is around 6:15 a.m., whereas the last train leaves at about 7:15 p.m. Please note that depending on the season the timetable might change.

When to book Amsterdam to Paris train tickets?

For those planning to book train tickets from Amsterdam to Paris we advise doing so as early as you can to get ahold of best seat options and fares when compared to last-minute bookings. For your convenience, you can book your tickets on Rail Ninja as early as 2 years in advance.

How much is the train from Amsterdam to Paris?

The Amsterdam to Paris train cost depends on many things, including the chosen coach class, the traveler's age, and how close the date of purchase is to the departure date. Generally, prices start from around 85 USD per ticket.

What train class to choose?

There are three travel classes onboard the Thalys train to select from: Standard, Comfort, and Premium. All coach classes have comfortable seats with electric sockets and have free WiFi. Standard class offers the most affordable ticket prices. Comfort class has better seats and grants the option to exchange the ticket, in case it’ll be needed. Premium is the fanciest class on the train with an included meal.

Is the train from Amsterdam to Paris scenic?

The Amsterdam to Paris route is noted for great picturesque views from the train’s large panoramic windows. The train passes many scenic parts of the French countryside along with a large part of the Belgian territory and that of the Netherlands.

Is there good Amsterdam to Paris train security?

This modern train is considered to be a safe travel option. There are security checks at the stations prior to boarding the train. It is advised to have at least 20 extra minutes before departure for passing the security procedure which is similar to that in airports.

 

Train Information

Lowest train ticket cost:
$101
Departures:
10
Earliest departure:
07:17
Latest departure:
20:48
Shortest travel time:
3 hrs 20 min
Longest travel time:
3 hrs 30 min
9.3 / 10 based on 34 reviews

Amsterdam to Paris Train Review & Rating

This connection made it easy to explore both cities conveniently, provided that we were short on time

Joanne K. about traveling from Amsterdam to Paris