Kürzeste Reisezeit:
1 s 36 m
Längste Reisezeit:
3 s 58 m
Geringster Preis:
$19
Durchschn. tägliche Abfahrten
32
Erster Zug:
03:27
Letzter Zug:
21:46
Coimbra
Coimbra train station
Coimbra-B
Coimbra-B, Coimbra, Portugal
217 km
Lissabon
Lissabon train stations
Oriente
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
Entrecampos
1050-065, Lisbon, Portugal
Santa Apolonia
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
Bahnhof Sete Rios
1500-561, Lisbon, Portugal

Coimbra nach Lissabon Zuginformationen

Wenn Sie die malerische Landschaft Portugals erleben möchten, während Sie von einer Stadt zur nächsten reisen, gibt es keinen besseren Weg als mit einem Hochgeschwindigkeitszug von Coimbra nach Lissabon. Mit einer Geschwindigkeit von 220 km/h (140 mph) bietet Alfa Pendular die schnellste Verbindung auf der Strecke, die etwas mehr als 1,5 Stunden dauert. Zum Vergleich: InterCity- und Intercidades-Expresszüge legen die Entfernung zwischen den Städten in etwa 2 Stunden zurück. Obwohl alle Züge unterschiedliche Fahrzeiten haben, sind sie sicher und komfortabel und bieten bequeme Sitzgelegenheiten, großzügige Beinfreiheit und Toiletten. Darüber hinaus bieten Alfa Pendular-Züge auch WLAN und individuelle Steckdosen. Planen Sie bereits Ihre unvergessliche Reise durch Portugal? Hier finden Sie unsere Kategorien für Bahntickets von Coimbra nach Lissabon.

Gibt es einen Hochgeschwindigkeitszug von Coimbra nach Lissabon?

Der Hochgeschwindigkeitszug Alfa Pendular der Portugiesischen Eisenbahn ist eine der schnellsten Möglichkeiten, um von Coimbra nach Lissabon zu gelangen. Neben einem günstigen Fahrplan mit bis zu 35 Abfahrten legt der Zug die Strecke zwischen den beiden Städten in nur 2 Stunden zurück.

Welche Züge verkehren zwischen Coimbra und Lissabon?

Es gibt mehrere Züge von Coimbra nach Lissabon, die Sie wählen können. Am schnellsten erreichen Sie Ihr Ziel mit dem Alfa Pendular-Zug, der die Strecke in nur 1 Stunde und 38 Minuten zurücklegt. Sie können auch den InterCity-Express oder den Regionalzug nehmen. Die Fahrtzeit ist dann allerdings etwas länger. In jedem Fall bieten alle Züge ein komfortables Reiseerlebnis. Dank dieser Vielfalt kann jeder Reisende die Option wählen, die am besten zu ihm passt.

 

Coimbra nach Lissabon Zugfahrplan

Zugart
Schnellste Reise
Längste Reise
Früheste
Letzter
Abflüge
Morgenzüge
1 Std. 36 Min.
3 Std. 50 Min.
03:27
10:46
12
Nachmittagszüge
1 Std. 36 Min.
3 Std. 49 Min.
12:00
17:46
11
Abendzüge
1 Std. 44 Min.
3 Std. 41 Min.
18:24
20:59
8
Nachtzüge
1 Std. 44 Min.
1 Std. 44 Min.
21:46
21:46
1

Züge auf Coimbra - Lissabon Route

Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
1 Std. 36 Min.
$26
10
direkter Schnellzug
1 Std. 52 Min.
$19
10
CP
CP
1 Umsteigestation
2 Std. 49 Min.
$25
11
CP
CP
direkter regulären Zug
2 Std. 54 Min.
$30
1

Coimbra
217 km
Lisbon
Departure station:
Coimbra-B, Coimbra, Portugal
Arrival station:
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
1050-065, Lisbon, Portugal
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
1500-561, Lisbon, Portugal
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
CP
CP
Train with 1 change
2 hrs 51 min
26
11
90.00%
High-speed train
1 hrs 38 min
21
5
92.57%
Express train
1 hrs 53 min
20
6
91.33%
CP
Intercidades
Express train
1 hrs 55 min
20
4
91.33%
CP
CP
Regional train
3 hrs 7 min
26
1
90.00%

If you want to experience the picturesque landscapes of Portugal while traveling from one town to another, there is no better way than taking a high-speed Coimbra to Lisbon train. Running with a speed of 220 kph (140 mph), Alfa Pendular provides the fastest connection on the route which takes a bit more than 1,5 hours. By comparison, InterCity and Intercidades express trains cover the distance between the cities in about 2 hours. Though having some differences in travel time, all the trains are safe and comfortable, offering commodious seats, generous legroom, and WC's. Moreover, Alfa Pendular trains also provide WiFi and individual power sockets. Already planning your unforgettable journey around Portugal? Don't hesitate to book the best train tickets from Coimbra to Lisbon using Rail Ninja service.

Is there a high-speed train from Coimbra to Lisbon?

Alfa Pendular high-speed train, operated by Portuguese Railways, is among the fastest ways to get to Lisbon from Coimbra. In addition to a convenient schedule with up to 35 departures, the train covers the distance between the two cities in just 2 hours.

What trains run between Coimbra and Lisbon?

There are several Coimbra to Lisbon trains for you to choose. The fastest way to get to your destination is to take the Alfa Pendular train as it covers the distance only in 1 hour 38 minutes. Or you can take InterCity express as well as regional train. Though the travel time will be a bit longer. At any rate, all trains are to provide you with the comfortable travel experience. Thanks to such a variety, every traveler can choose the option that suits them best.

Timetable & Train information

Lowest train ticket cost:
20
Departures:
27
Earliest departure:
02:43
Latest departure:
20:57
Shortest travel time:
1 hrs 38 min
Longest travel time:
3 hrs 51 min

Coimbra to Lisbon Train Review & Rating

On time, clean, and very helpful and efficient staff

Celeste F. about traveling from Coimbra to Lisbon