Kürzeste Reisezeit:
5 h 48 m
Längste Reisezeit:
11 h 33 m
Geringster Preis:
$100
Durchschn. tägliche Abfahrten
5
Erster Zug:
08:25
Letzter Zug:
23:25
Oslo
Oslo train stations
Central station
Jernbanetorget 1, 154, Oslo, Norwegen
Port Authority
Akershusstranda 19, 0102, Oslo, Norwegen
Oslo Busstermin
0191 Oslo, Norway, Oslo, Norwegen
226 km
Flam
Flam train stations
Flam
5743 Flam, Flam, Norwegen
Håreina Station
5743 Flåm, Flam, Norwegen

Oslo nach Flam Zuginformationen

Um von Oslo nach Flam zu reisen ist die Bahn eine der bequemsten Alternativen um die tolle Landschaft Norwegens zu bewundern. Die Züge auf der Strecke sind bekannt für ihre Pünktlichkeit, versprechen alles, was Sie für eine stressfreie Fahrt benötigen und bietet Ihnen die fantastische Gelegenheit, die Schönheit des Landes der Mitternachtssonne zu genießen. Leider gibt es keine direkten Züge von Oslo nach Flam. Wenn Sie sich für eine Bahnreise entscheiden, müssen Sie in Myrdal umsteigen. Aber keine Sorge, die Züge bieten einen umfangreichen Fahrplan, daher sollte die Wartezeit nicht länger als eine Stunde dauern. Um Ihnen die Organisation Ihrer Reise zu erleichtern, haben wir einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Bahnfahrt von Oslo nach Flam beantwortet.

 

Wie komme ich mit der Bahn von Oslo nach Flam?

Am Tag Ihrer Reise fahren Sie vom Osloer Hauptbahnhof mit einem modernen Zug zum Bahnhof Myrdal, einem der schönsten Bahnknotenpunkte Norwegens. Dort bringt Sie ein erstklassiger Zug direkt nach Flam.

Wie lang dauert die Zugfahrt von Oslo nach Flam?

Wie bereits erwähnt, sind alle Züge auf der Strecke Oslo - Flam sehr schnell. Beispielsweise erreicht ein moderner Vy-Zug (ehemals NSB) eine Höchstgeschwindigkeit von erstaunlichen 210 km / h und legt die Entfernung zwischen den Städten in etwa 5 Stunden und 30 Minuten zurück.

Wie viel kostet eine einfache Fahrt von Oslo nach Flam?

Leider ist es nicht möglich zu sagen, wie viel ein Ticket für Oslo - Flam kostet, ohne zu wissen, ob Sie ein "Last-Minute" -Ticket benötigen oder bereits im Voraus buchen möchten, welche Reiseklasse Sie für die Strecke bevorzugen oder wo Sie Ihr Ticket kaufen . In der Regel sollten Sie für eine einfache Fahrt mit etwa 150 USD rechnen (für ein "Last-Minute" -Angebot müssen Sie mit etwa 200 USD rechnen).

 
 

Oslo nach Flam Zugfahrplan

Zugart
Schnellste Reise
Längste Reise
Früheste
Letzter
Abflüge
Morgenzüge
5 Std. 48 Min.
5 Std. 51 Min.
08:25
08:25
2
Nachmittagszüge
6 Std. 1 Min.
6 Std. 1 Min.
12:03
12:03
2
Nachtzüge
11 Std. 33 Min.
11 Std. 33 Min.
23:25
23:25
1

Züge auf Oslo - Flam Route

Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
VY.NO
VY.NO
1 Umsteigestation
5 Std. 48 Min.
$100
5
9.6 / 10 basierend auf 67 Bewertungen

Oslo
226 km
Flam
Departure station:
Jernbanetorget 1, 154, Oslo, Norway
Port Authority
Akershusstranda 19, 0102, Oslo, Norway
Arrival station:
5743 Flam, Flam, Norway
Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
NSB
NSB
Train with 1 change
6 hrs 0 min
$107
2
95.50%

Traveling by train from Oslo to Flam, Norway's most scenic cities, is among the most comfortable ways to see what the majestic country has to offer. The trains running on the route are famous for their punctuality, provide everything you need for a stress-free ride, and promise a fantastic opportunity to take in the beauty of the land of the midnight sun. Unfortunately, there are no direct Oslo - Flam trains and those who opt for rail travel need to have a quick train change in Myrdal. But don't worry, the trains offer an extensive timetable, so the transfer shouldn't take longer than an hour. To help you organize your trip, we've answered some of the most commonly asked questions about the Oslo to Flam rail journey.

 

How to get from Oslo to Flam by train?

On the day of your trip, you need to go to the Oslo Central Station where you can catch a modern train, going to the Myrdal railway station, one of the most scenic rail hubs in Norway. There, you can board a top-notch Myrdal - Flam train that will take you the rest of the way to charming Flam.

How long is the train ride from Oslo to Flam?

As mentioned above, all the trains on the Oslo - Flam rail route are very fast. For example, a modern Vy (former NSB) train boasts the top speed of astonishing 210 km/h (130 mph) and can cover the distance between the cities in approximately 5 hours 30 minutes.

How much is a train from Oslo to Flam one way?

Unfortunately, it’s impossible to say how much does an Oslo - Flam train ticket cost without knowing do you need a "last-minute" ticket or buying it in advance, which travel class you fancy for the trip or even where you buy your ticket from. As a rule, be ready to pay something about 150 USD for a one-way trip (but keep in mind, that you will have to pay around 200 USD for a "last-minute" offer).


Timetable & Train information

Lowest train ticket cost:
$107
Departures:
2
Earliest departure:
08:25
Latest departure:
12:03
Shortest travel time:
6 hrs 0 min
Longest travel time:
6 hrs 42 min
9.5 / 10 based on 67 reviews

Oslo to Flam Review & Rating

This is indeed one of the most beautiful train routes on the planet. Spectacular!

Sylvia Redmondton about traveling from Oslo to Flam