Kürzeste Reisezeit:
2 s 28 m
Längste Reisezeit:
3 s 45 m
Geringster Preis:
$25
Durchschn. tägliche Abfahrten
15
Erster Zug:
07:14
Letzter Zug:
18:44
Lissabon
Lissabon train stations
Oriente
Av. Dom João II, 1990, Lisbon, Portugal
Entrecampos
1050-065, Lisbon, Portugal
Santa Apolonia
Av. Infante Dom Henrique 1, 1100-105, Lisbon, Portugal
Bahnhof Sete Rios
1500-561, Lisbon, Portugal
256 km
Albufeira
Albufeira train station
Bahnhof Albufeira-Ferreiras
Largo da Estação, 8200-569, Albufeira, Portugal

Lissabon nach Albufeira Zuginformationen

Wenn Sie eine schnelle Verbindung zwischen diesen beiden Städten suchen, ist der Hochgeschwindigkeitszug Alfa Pendular von Lissabon nach Albufeira die beste Option für Sie. Es bietet geräumige und komfortable Sitze mit individuellen Steckdosen, Audio- und Videokanälen sowie Minibar und WC. Der Zug legt in etwa 2,5 Stunden eine Distanz von 256 km (159 mi) zurück und fährt vom Bahnhof Entrecampos, vom Bahnhof Oriente und vom Bahnhof Sete Rios in Lissabon bis zum Bahnhof Ferreiras in Albufeira. Es gibt auch einen Intercidades Express-Zug, der eine andere Möglichkeit bietet, von einer Stadt in eine andere zu gelangen. Die Fahrt dauert jedoch 3 Stunden. Es gibt nur 4 Abfahrten von Alfa Pendular. Verpassen Sie deshalb nicht die Chance, bei Rail Ninja die besten Hochgeschwindigkeitszug-Tickets von Lissabon nach Albufeira zu buchen.

Wie komme ich von Lissabon nach Albufeira?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Verbindung Sie für Ihre Reise wählen sollen, ist eine sorgenfreie Zugfahrt immer eine gute Option. Und warum? Nun, vor allem ist es ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das schnelle Reisezeiten, großartige Annehmlichkeiten an Bord und günstige Bahntickets miteinander verbindet. Außerdem sind die Abfertigungsverfahren an den Bahnhöfen schnell und einfach, die Züge fahren von Stadtzentrum zu Stadtzentrum (während die Flughäfen in der Regel am Stadtrand liegen) und sind nicht von der aktuellen Verkehrslage abhängig.

Gibt es einen Hochgeschwindigkeitszug von Lissabon nach Albufeira?

Ja, den gibt es. Die Städte werden von Hochgeschwindigkeitszügen des Typs Alfa Pendular angefahren, die eine erstaunliche Bordausstattung (einschließlich Steckdosen und kostenlosem WLAN) und eine erstaunliche Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bieten.

Lissabon nach Albufeira Zugfahrplan

Zugart
Schnellste Reise
Längste Reise
Früheste
Letzter
Abflüge
Morgenzüge
2 Std. 28 Min.
3 Std. 45 Min.
07:14
10:14
6
Nachmittagszüge
2 Std. 29 Min.
3 Std. 9 Min.
14:02
17:31
6
Abendzüge
2 Std. 54 Min.
3 Std. 6 Min.
18:32
18:44
3

Züge auf Lissabon - Albufeira Route

Markenname
Zugart
Reisezeit
Preis von
Abflüge
Bewertung
direkter Schnellzug
2 Std. 28 Min.
$25
4
direkter Schnellzug
2 Std. 52 Min.
$26
9
1 Umsteigestation
2 Std. 46 Min.
$30
2

Shortest travel time:
2 hrs 29 min
Longest travel time:
3 hrs 9 min
Lowest train ticket cost:
$20
Avg. daily departures:
12
Earliest departure:
10:02
Latest departure:
18:44
Lisbon
256 km
Albufeira

Lisbon to Albufeira Train Information

If you're searching for a fast way to travel between these two cities, Alfa Pendular high-speed train from Lisbon to Albufeira is the best option for you. It offers spacious and comfortable seats with individual sockets, audio and video channels, as well as minibar and WC's. Passing the distance of 256 km (159 mi) in about 2,5 hours, the train departs from Entrecampos station, Oriente station, and Sete Rios station in Lisbon, and arrives at Ferreiras station in Albufeira. There's also Intercidades Express train providing another way to move from one town to another, but its route takes 3 hours. There are only 2 departures of Alfa Pendular, so don't miss your chance to book the best Lisbon to Albufeira high-speed train tickets with Rail Ninja.

 

How do I get from Lisbon to Albufeira?

If you are not sure what type of connection to choose for the journey, a worry-free train ride is always a great option to opt for. Why? Well, most importantly it's a great value for money, combining fast travel times, great onboard amenities, and reasonably priced rail tickets. What is more, the check-in procedures at the railway stations are fast and easy, trains take you from city center to city center (while airports are usually located on the outskirts of the cities), and don't depend on the current traffic situation.

Is there a high-speed train from Lisbon to Albufeira?

Yes, there is. The cities are serviced by high-speed Alfa Pendular trains, providing amazing onboard amenities (including power sockets and complimentary Wi-Fi) and boasting the astonishing top speed of 220 km/h (approximately 137 mph).

Lisbon to Albufeira Train Timetable

Train type
Fastest trip
Longest trip
Earliest
Latest
Departures
Morning trains
2 hrs 52 min
3 hrs 4 min
10:02
10:14
3
Afternoon trains
2 hrs 29 min
3 hrs 9 min
14:02
17:31
6
Evening trains
2 hrs 54 min
3 hrs 6 min
18:32
18:44
3

Trains on Lisbon - Albufeira Route

Brand name
Train type
Travel time
Price from
Departures
Rating
High-speed train
2 hrs 29 min
$26
2
CP
Intercidades
Express train
2 hrs 52 min
$20
9
CP
Intercidades
Train with 1 change
2 hrs 46 min
$31
1

Lisbon to Albufeira Train Review & Rating

Had a worry-free trip, the train was on time

Krista Q. about traveling from Lisbon to Albufeira